Frage von DerDoomster, 28

EU-Fragen Schule?

Hey Leute, ich brauche Morgen für die Schule 3 Fragen rund um das Thema EU. Es wäre sehr nett wenn ihr welche für mich in die Antworten schreibt. Habe im Internet nix dazu gefunden. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abenteuer12, 7

Ein paar Beispiele:

- Welche Länder gehören zur EU?

- Welche Länder haben den Euro als Wärung?

- Welche Länder waren die Gründungsmitglieder der EU?

- Was hat die EU für Aufgaben?

- Wo sind wichtige (KOnferenz-)Orte der EU?

- Welche Organe (Verbände...) gehören zur EU?

- Hat die EU eine/n Präsidentin / en ? - Wenn ja, wer ist es?

- Welche Länder sind in der EU, haben aber nicht den Euro als Währung?

- Was bedeutet die Flagge der EU?

- Warum sind da ausgerechnet 12 Sterne zu sehen?

...

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

abenteuer12

Antwort
von cupcake31, 14

Welche Länder gehören zur EU?
Bedeutet die Partizipation automatisch, dass man den Euro einführen muss?
Wie tritt man der EU bei, bzw gibt es Unterschiede z.B., ob das Volk mitgestimmt hat, oder nicht etc.?
Welche Aufgaben hat ein Land in der EU?
Hättest aber echt selber drauf kommen können

Kommentar von DerDoomster ,

Hast Recht, nachdem ich das lese fällt mir das auch auf...Trotzdem Viele Dank! :)