gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

EU-Auto anmelden? Wirklich so einfach?

gefragt von ThunderHawk am 29.07.2009 um 9:10 Uhr

Ich plane ein Auto im EU-Ausland zu kaufen. Vom Händler bekomme ich deutsche Fahrzeugpapiere + TÜV Konfirmitätserklärung. Wenn ich dann noch meinen Wisch von der Versicherung hab, reicht das tatsächlich dazu das ich das Auto anmelden kann oder könnte es da Probleme geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.186 EU-Kauf x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 29. Juli 2009 21:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, es ist recht einfach. Siehe auch hier:

www.adac.de/RechtundRat/kaufleasingmiete/fahrzeugkaufeu/neufahrzeugkaufindereu/default.asp?ComponentID=3890&SourcePageID=27001

Was verstehst Du denn unter "deutsche Fahrzeugpapiere + TÜV Konfirmitätserklärung" ?

Weitere gute Antworten

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 29. Juli 2009 09:14
1x

Musst es dann eben umschreiben wenn du nach Deutschland ziehst. Aber ansonsten ist das denke ich alles ok nach EU-Richtlinien. Die Papiere sind glaube ich auch sogut wie gleich.

anonym
beantwortet von Mazaya am 29. Juli 2009 09:14
0x

Wenn dein Händler dir soweit alles fertig macht, kann er doch auch gleich anmelden. Er ist der Experte. Investier lieber die Euros und nutz den Service. Ansonsten mußt du nämlich zusehen, wie du dein Auto zum TÜV bekommst. Eine TÜV Konfirmitätserklärung ist keine TÜV-Abnahme für eine Plakette. Auch brauchst du auch noch die AU. Also wenn du keinen Anhänger für PKW´s hast, würde ich es machen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.