Frage von egonolsen1964,

EU - Rente

Hallo bin seit dem 1,3,2012 EU Rentner. Darf ich was dazu verdienen? 165 oder 400€ ? Danke

Antwort von Litizicke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, 400 euro

Kommentar von egonolsen1964,

danke für Antwort ! Muß ich das beim Rententräger anmelden?

Kommentar von Litizicke,

ne, erst wenn es darüber hinaus geht

Kommentar von DerHans,

Natürlich muss das gmedet werden. (vom Arbeitgeber) sonst wäre es Schwarzarbeit.

Antwort von Lissa,

Schau bitte in deinen Rentenbescheid.

Da steht, wie viel du hinzuverdienen darfst.

Antwort von DerHans,

Vor dem regulären Renteneintrittsalter (je nach Jahrgang unterschiedlich) kannst du rentenunschädlich 400 € dazu verdienen. Der Arbeitgeber muss aber für dich pauschalierte Lohnsteuer und Versicherung zahlen. Das ist auch richtig so, sonst würden manche Firmen nur noch Rentner beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten