Frage von Trainyourbody, 32

Etwas wertsteigendes sammeln?

Was kann man sammeln das in ein paar Jahren teurer ist und man bestenfalls jetzt noch billig bekommt

Antwort
von Ansegisel, 16

Am besten ist es, etwas zu sammeln, was dir sowieso nahe liegt, für das du dich ohnehin interessiert und das dir Spaß macht.

Dadurch macht es dir keine Probleme, in der Thematik zu bleiben und zu erkennen, ob etwas wirklich wertvoll oder nur Ramsch ist. Und wenn es nachher doch nicht die erhoffte Wertsteigerung hat, ist das nicht so schlimm, weil dir die Sachen auch so persönlich gefallen.

Letzteres ist nämlich das große Problem: Du kannst dir eigentlich bei nichts heute noch sicher sein, dass es in zehn Jahren noch etwas wert ist. Also nur für die Kapitalsteigerung zu sammeln, ist reines Glücksspiel.


Antwort
von Herb3472, 21

Autos, Bekleidung, Möbel, Computer, Gebrauchsgegenstände

Das Problem ist, dass Du eine riesige Lagerhalle benötigst, wenn Du dich von nichts trennst, was vielleicht einmal (wieder) etwas wert sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community