Frage von Dimata, 177

Was ist Etwas was man sieht, aber nicht anfassen kann?

Guten Tag ,

Frage steht oben. Ist ein Rätsel von unserer Lehrerin , Thema Tod. Ist keine Hausaufgabe oder ähnliches. Ich fand nur sehr interessant was im Kurs gesagt wurde und würde gerne eure Vorschläge hören.

Antwort
von Rosenblad, 75

Innere Bilder als eidetische Entwürfe die neben den subvokalen (inneren) Sprechen spezifische psychische Verfahren moderieren - z.B. Antizipationen, Vorstellungen, Phantasien, Träume oder Prospektionen.

Antwort
von XHeadshotX, 96

Die Zeit. Du kannst die Auswirkungen davon sehen, aber du wirst sie nicht anfassen können.

Antwort
von KyioPlays, 87

Brüste. Spaaaß xD

Also, eigentlich sehr viel. Als Beispiel zähle ich mal folgendes auf: Sagen wir einer deiner Freunde ist in einer Beziehung, in der dieser misshandelt wird. Du siehst wie schlecht es ihm geht, aber du kannst diese Veränderung nicht anfassen.

Oder: Liebe. Du siehst, dass jemand verliebt ist, bzw. ein Paar sich liebt, aber du kannst diese Liebe nicht anfassen.

Also zu Dingen, die man sieht, aber nicht anfassen kann, würde ich Veränderungen oder an sich Gefühle zählen.

Antwort
von Ashuna, 80

Den Tod ansich. Den sieht man aber man kann ihn nicht anfassen, lediglich den/das sterbende.

Antwort
von stempelmekka, 16

Das hat zwar keinen Bezug zum Thema Tod, aber versuche mal, einen Regenbogen anzufassen :-)

Antwort
von N3kr0One, 51

Licht
Traumfrauen
fremdes Geld

Antwort
von Nilari, 9

Die Zeit 

Die Seele.... 

Die Liebe....

Die Trauer...

Die Freude

Das Glück

und den Schmerz.... (quasi Gefühle also..) 

Die Luft.... 

Den Wind... 

Die Angst... 

Alles was man weder sehen noch anfassen kann aber nur Fühlen kann... 
mit kein Geld der Welt kann man sich das alles Kaufen..... 

und das Feuer (würde ich aber lieber lassen :P ) 

Antwort
von Aleksakisu, 89

Da gibt es vieles :) Farben, Helligkeit oder Dunkelheit wären Beispiele. Die kann man sehen, aber nicht direkt anfassen, sondern immer nur zum Beispiel Gegenstände, die diese Farbe haben, also nie die Farbe an sich.

Die Auflösung würde mich interessieren, wenn sie sagt, worum es ihr bei der Frage ging und worauf sie hinauswollte :)

Antwort
von 14Toby12X95, 28

Zb. Den Mond die Sterne, die Sonne, den Himmel, Wolken

Antwort
von Kasumix, 84

Seinen Schatten ;)

Antwort
von Cynix13, 72

Es kann ja vielleicht die Seele sein.

Antwort
von rosaEinhorn123, 61

Wolken, Sonne, Mond, Nebel

Kommentar von Simon234 ,

man könnte Sonne und mond rein theoretisch anfassen

Kommentar von rosaEinhorn123 ,

Mond ja wohl eher noch als die Sonne , aber es geht ja schon um die praktische Anwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community