Frage von sandra96 22.02.2012

Etwas über Verstorbenen Bruder herausfinden

• Antwort von hourriyah29 22.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

Es kommt darauf an, wie schwer er bei Gebaburt war. Unter 500g werden die verstorbenen Babies normalerweise vom Krankenhaus "entsorgt". Manche Kliniken machen das jedoch aus ethischen Gründen in einer anonymen Sammelbestattung. Über 500g besteht eine Bestattungspflicht, auch diese kann anonym erfolgt sein. Entweder Du fragst Deine Eltern oder fragst in der Klinik nach. Jede Bestattung erfolgt auf einem normalen Friedhof. Auf manchen Friedhöfen gibt es anonyme Gräber für fehlgeborene Babies und entsprechende Gedenkstätten. Normalerweise sollte es auch einen sogenannten Pathologiebericht geben. Einen Bericht über die Untersuchung in der nach Ursachen für die Totgeburt gesucht wird. So einen Bericht solltest Du Dir aber nicht alleine ansehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Famlie alles Gute, Hourriyah

• Antwort von Blacky04 23.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, auch wenn du keine Grabstelle findest, du kannst deinem verstorbenen Bruder einen Platz in deinem Leben einräumen. Bezieh ihn einfach mit ein, wo es angebracht ist. Zum Beispiel schreibe auf, was du mit ihm unternommen hättest, erzähl auch, dass du einen Bruder hattest, wenn die Sprache darauf kommt. Vielleicht hat ja deine Mutter noch ein Photo, auch wenn es traurig ist, aber es ist schon wichtig, dass diese Kinder nicht einfach so verschwinden, sondern dass über sie gesprochen wird, sie hatten auch eine Aufgabe. .. Blacky04

• Antwort von DerRatgeber97 22.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag da besser deine Eltern, die müssten dir das sagen können

• Antwort von nowka2 24.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

führe ein gespräch mit deinen eltern

• Antwort von Dichterseele 24.02.2012

Wenn Dich das immernoch umtreibt, dann male ein Bild zu seinem Gedenken, richte eine Nische dafür ein und stell eine Kerze davor. Wenn Dir danach ist, kannst du sie anzünden.

• Antwort von Goodnight 23.02.2012

Heute können die Eltern wählen, ob sie ein Grab mit Namen wollen oder ob sie das Kind auf einen Gemeinschaftsgrab ohne Namen beerdigen wollen. Sprich mit deinen Eltern darüber.

• Antwort von Banansaft 22.02.2012

Ich bin mir nicht sicher... Aber das würde mich auch interessieren, meine mutter war vor mir schon einmal schwanger, war aber eine todgeburt... Na ja, zum mindest weiß ich, dass es kein grab auf unserem friedhof für mein "geschwisterchen" gibt... Also, ich glaube totgeburten werden nicht begraben... Bin mir aber nicht schicher.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!