Etwas über Verstorbenen Bruder herausfinden
Hallo.
Ich würde gerne etwas über meinen Verstorbenen Bruder herausfinden.
Er wurde tot geboren als ich zwei Jahre alt war. Jetzt bin ich 15. Seelisch bekam ich das alles mit. War desshalb auch damals beim Kinderpsychologen.
Wisst ihr ob Totgeburten beerdigt werden und wenn ja, auf normalen Friedhöfen oder gibt es extra welche am Krankenhaus oder so?
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sandra,
Es kommt darauf an, wie schwer er bei Gebaburt war. Unter 500g werden die verstorbenen Babies normalerweise vom Krankenhaus "entsorgt". Manche Kliniken machen das jedoch aus ethischen Gründen in einer anonymen Sammelbestattung. Über 500g besteht eine Bestattungspflicht, auch diese kann anonym erfolgt sein. Entweder Du fragst Deine Eltern oder fragst in der Klinik nach. Jede Bestattung erfolgt auf einem normalen Friedhof. Auf manchen Friedhöfen gibt es anonyme Gräber für fehlgeborene Babies und entsprechende Gedenkstätten. Normalerweise sollte es auch einen sogenannten Pathologiebericht geben. Einen Bericht über die Untersuchung in der nach Ursachen für die Totgeburt gesucht wird. So einen Bericht solltest Du Dir aber nicht alleine ansehen.
Ich wünsche Dir und Deiner Famlie alles Gute, Hourriyah
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, auch wenn du keine Grabstelle findest, du kannst deinem verstorbenen Bruder einen Platz in deinem Leben einräumen. Bezieh ihn einfach mit ein, wo es angebracht ist. Zum Beispiel schreibe auf, was du mit ihm unternommen hättest, erzähl auch, dass du einen Bruder hattest, wenn die Sprache darauf kommt. Vielleicht hat ja deine Mutter noch ein Photo, auch wenn es traurig ist, aber es ist schon wichtig, dass diese Kinder nicht einfach so verschwinden, sondern dass über sie gesprochen wird, sie hatten auch eine Aufgabe. .. Blacky04
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frag da besser deine Eltern, die müssten dir das sagen können
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
führe ein gespräch mit deinen eltern
-
Wenn Dich das immernoch umtreibt, dann male ein Bild zu seinem Gedenken, richte eine Nische dafür ein und stell eine Kerze davor. Wenn Dir danach ist, kannst du sie anzünden.
-
Heute können die Eltern wählen, ob sie ein Grab mit Namen wollen oder ob sie das Kind auf einen Gemeinschaftsgrab ohne Namen beerdigen wollen. Sprich mit deinen Eltern darüber.
-
Ich bin mir nicht sicher... Aber das würde mich auch interessieren, meine mutter war vor mir schon einmal schwanger, war aber eine todgeburt... Na ja, zum mindest weiß ich, dass es kein grab auf unserem friedhof für mein "geschwisterchen" gibt... Also, ich glaube totgeburten werden nicht begraben... Bin mir aber nicht schicher.
-