Frage von Tierfreund97, 5

Etwas über einen Kilo bei gleichbleibenden Ernährung verloren. Normal?

Hallo, ich habe mich vor zwei Tagen zuletzt gewogen, da zeigte die Waage 54,6 kg an. Normalerweise wiege ich seit einem Jahr 55,5 kg. Heute habe ich mich wieder gewogen, 54,3 kg. Vor etwas über einer Woche, hätte ich das Gefühl, dass ich etwas dicker geworden bin, heute lag ich im Bett und habe meinen Bauch angesehen, da war der total dünn und eingefallen. Sind das normale Schwankungen? Habe seit einem Jahr nicht zu oder abgenommen, deswegen bin ich verwirrt wieso es plötzlich bei gleicher Ernährung weniger wird. Zu mir ist zu sagen: weiblich, noch 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, Vegetarier seit fast vier Jahren, wenig Sport, ernähre mich aber gesund.
Was könnten die Ursachen für den Gewichtsverlust sein oder sind das normale Schwankungen, die sonst nur nie da waren? Danke :)

Antwort
von Funfroc, 5

Wiegst du dich mit Klamotten? Allein da dadurch lassen sich evtl. schon Schwankungen erklären.

Nächster Grund kann sein, evtl. einmal früh und einmal abends gewogen.

Steht die Waage immer gleich. Wenn man die Waage anhebt, ist oft das erste Wiegen danach falsch...

Aber so oder so, ist 1 Kilo Schwankung nichts ungewöhliches.

Kommentar von Tierfreund97 ,

Ich habe mich ohne Kleidung gewogen und auch mehrmals. Aber danke, wollte lieber nachfragen. :)

Antwort
von GuteFrage212, 2

Diese Gewichtsschwankungen können verschiedene Ursachen haben. Wie bereits erwähnt macht es einen Unterschied ob du dich mit Klamotten wiegst. Wenn du immer andere Sachen an ziehst, ist das natürlich logisch. Des weiteren kommt es auf die Tageszeit an, am Abend wiegst du mehr als in der früh. Ein weiterer wichtiger Punkt der der Stress. Wenn du in letzter Zeit viel Stress hast kann es durchaus sein das dein Körper versetzt sich öfter in einen Notzustand in welchen er auch Fett abbauen kann. Ich hab vor meiner Abschlussarbeit zum Beispiel auch unbewusst abgenommen.

Antwort
von playw1thm3, 4

Hast du dich mehr bewegt ? Steht die Waage immer auf den gleichen Platz ? 

Antwort
von JohnTasse, 3

kann sein das du in letzter Zeit dich einfach mehr bewegt hast,das kann normal sein freu dich do einfach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community