Frage von snowwolfy, 63

Etwas tieferer Schnitt nun geblich. Was tun?

Ich habe einen etwas tieferen Schnitt an meinem Arm seit Samstag... er ist inzwischen von innen geblich, aber getrocknet. Was ist das? Bisher hatte ich sowas noch nicht. Ist es entzündet? Und was kann ich dann tun, damit es richtig verheilt und nicht mehr geblich ist? Am Anfang war es nur Flüssigkeit über Nacht, welche geblich war, habe sie aber immer abgetupft.

Antwort
von mariefleshi, 29

ich weiß ja nicht wie der aussieht, aber wenn der "nur erwas tiefer" ist, dann ist das normal. gehört zum heilungsprozess und wird jucken bis zum geht nicht mehr. war bei mir jedenfalls so. falls das dann juckt nicht kratzen und aufpuhlen. das juckt wenn die haut zusammenwächst und wenn dus aufpuhlst wird die Narbe dicker und es dauert immer wieder länger bis sie verheilt ist.

du weißt, dass das nicht gesund ist sich zu verstümmeln? ich habs auch getan und hab mit hilfe gesucht. bin jetzt ein Jahr "clean". aber die entscheidung liegt bei dir

Kommentar von snowwolfy ,

Ich bin bereits in Theraphie und weiss leider, dass es nicht gesund ist, sich zu verstümmeln. Aber ich bekomme Hilfe, das kann ich dir dazu sagen.

Und ich danke dir für die Amtwort. Dann werde ich sie so lassen und weiter eincremen. Vielen Dank!

Kommentar von mariefleshi ,

das war auch nicht blöd gemeint, dass du dir hilfe suchen sollst. tut mir leid wenn das so rüber kam.

Kommentar von snowwolfy ,

Nein nein, so habe ich es auch nicht aufgefasst :)

Antwort
von envogue123, 18

es gibt zwei Möglichkeiten.Entweder es ist Fibrin(Eiweisabsonderung )dass macht der Körper um die Wunde zu Reinigen bevor sie sich schließt, dass nennt man die Reinigungsphase und ist harmlos.

Oder es ist Eiter.Das wäre schlecht, dann wäre es eine Endzündung.Dazu müsstest du aber die dazugehörigen Endzündungszeichen haben:

Schwellung,Schmerz,Rötung,eingeschränkte Funktion.Falls das so wäre

ab zum Arzt!

Antwort
von Degumaedchen321, 23

geh lieber zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community