Frage von DonutQueen04, 30

Etwas studieren im Umgang mit Kindern?

HALLO.Ich möchte etwas studieren wo man mit Kindern zu tun hat , denn ich arbeite sehr gern mit Kindern zsm.Ich wollte mih einfach mal informieren. PS: bin auf dem Gymnasium

Antwort
von Joshua18, 10

Da gibt es natürlich die klassischen Bereich wie Sozialpädagogik, Lehramt etc.

Ich rate Dir, Dich mal eingehend mit dem Bereich der Förderpädogik zu beschäftigen. Mir sind nur mal ein paar gehörlose Kinder in einem Bus aufgefallen, die ein geradezu wunderbares Verhältnis zu ihrem Lehrer hatten.

Es gibt da ja verschiedene Bereiche und auch noch die dazugehörigen Berufe wie z.B. den Heilerzieher oder den Logopäde.

Die Berufschancen für entsprechend ausgebildete Lehrkräfte sind ziemlich gut !

Antwort
von Sunnycat, 14

Kinderärztin, Lehrerin, Sozialpädagogin, Psychologin, 

Antwort
von Volkerfant, 6

Lehrerin, Psychologin, Kinderärztin, Psychatherapeutin, Sozialarbeiterin, Heilpädagogin ...

Antwort
von wurstwurm, 15

du machst einfach dein abi fertig und studierst pedagogik oder wie das heisst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community