breakbaby am 21.04.2009 um 22:04 Uhr
hallo
ich finde es langsam langweilig nur zu gamen ins i net zu gehen musik zu hören und und und (am pc) ich hab mir vorgenommen mal ein eigenes game zu machen das wohl erstin paar jahren auf dem markt landen würde :D nur wie mache ich das? zu erst will ich ganz einfach anfangen und mal einfach ein mändchen amchen das laufen kann z.b. auf einer strasse :D also her mit den programmen :D sollte deutsch sein damit ich das auch verstehe!
danke

also ich habe mir vorgestellt dass wenn ich die W taste drücke das das männchen bzw strichmänchen vorwärts läuft!

Was hast du für Vorstellungen? Hast du schon mal versucht zu programmieren? Übe dich erst mal in der Ein- und Ausgabe von Werten. Fang am besten mit C++ an. Da gibt es sehr gute Lektüre. Anschließend kannst du dich mit Spiele-Programmierung beschäftigen.

schaffst du alleine nicht. Nur um die ganzen Programmiersprachen zu beherrschen bräuchtest du schon mehrere Jahre. Dann musst du noch Grafikdesign können usw...
breakbaby am 21. April 2009 22:06 was sind die voraussetzungen für so ein MINI game?(zum anfangen :D)