Frage von lacku, 72

etwas schmort am mein pc?

was kann das sein?,ist das gefährlich?,solte ich den pc herunterfahren und abwarten?

Antwort
von Branko1000, 25

Wenn dein Computer komische Geräusche macht oder du komische Veränderungen feststellt, dann solltest du den Computer ausschalten und dir den entweder selbst anschauen oder den Computer von einem Fachmann oder einem Bekannten, der sich mit Computer auskennt, überprüfen lassen.

Warum dieser schmort, kann verschiedene Ursachen haben, wie ein Kondensator oder eine lockere Verbindung.

Kommentar von lacku ,

ich hatte mein pc immer an einem dreierstecker angeschlossen und manchmal lass ich ihn  auch über nacht an damit ich spiele donwloaden kann kann es nicht auch sein das der dreierstecker durchschmort?

Kommentar von Branko1000 ,

Kann auch sein, aber dies ist unwahrscheinlich. Wenn möglich, dann kannst du auch den Dreierstecker austauschen.

Antwort
von holofoxx, 33

Hi lacku, 

wenn was schmort wirds gefährlich. Meistens sind das billige Kondesatoren hauptsächlich auf dem Mainboard oder im Netzteil. ist dein PC schon etwas älter? Auf jeden Fall alles abstecken und schauen was angeschmort ist und sofort austauschen. So ein Kondensator kann richtig gefährlich sein wenn er Platz und heiße Chemikalien verspritzt!

Ich tippe allerdings darauf dass es dein Netzteil ist.

Grüße foxx

Kommentar von lacku ,

ich habe mein pc seit ca.1 jahr

Kommentar von holofoxx ,

Darf ich fragen was er gekostet hat und viel wichtiger welches Netzteil verbaut wurde?

Kommentar von lacku ,

ich glaube um die 500€ ich weiß aber nicht welches netzteil

Kommentar von holofoxx ,

Klingt nach nem Chinaböller. Unbedingt austauschen.

Antwort
von DerVerfasser, 35

Mach ihn aus und zieh den Stecker. Anschliessend erden (an der Heizung) und schauen was defekt ist.

Antwort
von Otilie1, 37

ja das kann gefährlich werden - der kann auch anfangen zu brennen -mach`ihn aus

Antwort
von 716167, 35

Wenn es verbrannt riecht: PC ausschalten und Stromstecker aus der Steckdose ziehen.

Antwort
von Mignon4, 22

Ja, das ist sehr gefährlich. Es kann ein Feuer entstehen. PC sofort ausschalten und Stecker aus der STeckdose ziehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten