Frage von sarah12345678, 62

Etwas schlänker?

Hallo also ich wollte fragen ob es eigentlich möglich währe in genau 2 wochen etwas schlanker zu werden
Also ein etwas flacheren bauch
Beine etwas schlanker , arme und meinen po es muss jzz nicht extremst schlank werden
Aber halt etwas unterschied wenn ja wie soll ich meine Ernährung umstellen und welche Sportübungen soll ich machen

Antwort
von CJoe78, 15

Das kannst du über die Low Carb- Ernährung erreichen. Innerhalb von 2-4 Tagen wirst du schlanker aussehen, wenn du Kohlenhydrate einsparst, und stattdessen Nüsse, Fisch, Fleisch, Magerquark, Salate, etwas Obst und Gemüse isst. 

Das liegt daran, dass viele Kohlenhydrate Wasser binden. Lässt du sie weg, wirst du definierter aussehen. 

Wenn du aber wieder mehr Kohlenhydrate isst, ist der Effekt am Folgetag dahin. 

Willst du wirklich Fett verlieren, musst du hingegen langfristig deine Ernährung umstellen, und mehr Sport treiben. Ein gewisser Anteil komplexer Kohlenhydrate über Vollkornprodukte sollte dann aber dabei sein.

Zur Ernährung, um langfristig Abzunehmen:

Esse Lebensmittel zum Abnehmen, die möglichst gut sättigen. Haferflocken, Magerquark, Salat, Gemüse. Mageres Fleisch (Schnitzel natur), Eier. 

Magere Milchprodukte. Magerer Aufschnitt, Schinken, Fisch und Puten/Hähnchenfleisch, in Maßen Obst, Nüsse, gekochte Kartoffeln, dunkles Vollkornbrot, Magerquark statt Streichfett.

Vorzuziehen sind unverarbeitete Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittleren glykämischen Index.

Sofern du solche Lebensmittel täglich isst, und etwa 200-500 kcal unter deinem Gesamtkalorienumsatz sowie dauerhaft über deinem Grundumsatz bleibst, nimmst du gesund ab. 

Trinke 2-5 Liter Wasser täglich. Keine gezuckerten Softdrinks/Limonaten oder Fruchtschorlen, Eistees usw. Cola Light ohne Kalorien ist in Maßen erlaubt. Auch Tee oder Kaffee mit Süßstoff ist Ok.

Meide alle Süßigkeiten, Backwaren, stark gezuckerte und fettige Fertigprodukte wie Fast Food allgemein, z.B.: 

Süße Bonbons, Lakritz, Haribos, Kelloggs gezuckerte Müslis, gezuckerte Milchprodukte, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Pommes, Chips, Pizza, Milchreis usw. 

Diese stark verarbeiteten Lebensmittel haben einen hohen glykämischen Index, und sorgen für Heisshungerattacken. Sie halten dich davon ab, abzunehmen.

Kommentar von sarah12345678 ,

Dankeschön , aber damit ich auch schlanker werde muss ich auch trainieren was für Traininge sollte ich machen und wie oft ?

Kommentar von CJoe78 ,

Was für Sport macht dir denn Spaß? Und wie oft willst du trainieren?

Es gibt da keine Vorgaben. Sinnvoll sind war täglich mind. 30 min zusätzliche Bewegung. Was du da aber machst, bleibt dir überlassen. 

Bei Kraftsport oder Ganzkörperworkouts mit dem Körpergewicht hast du gegenüber Cardio wie Radfahren, Stepper usw. den Vorteil, dass du langfristig einen athletischeren Körper bekommst, da mehr Muskeln aufgebaut werden.

Hier findest du passende Übungen:

https://fitnessuebungen-zuhause.de/trainingsplan/ganzkoerpertraining_ohne_geraet...

Ich würde mit 4 Übungen zu jeweils 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen beginnen.

2-4 mal wöchentlich 30-60 min Kraftsport und 30 min Cardio machen Sinn. 

Moderates Cardio kannst du auch jeden Tag absolvieren. Länger als 30 min würde ich kein Cardio machen, da es langfristig keinen Spaß macht. Aber das ist Geschmackssache.

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 25

Nein das klappt nicht. In 2 Wochen kann man gar nicht soviel abnehmen das es überhaupt auffallen würde. Mehr als 1-2kg (bei wirklichem Übergewicht) sollte man in der Zeit eh nicht abnehmen. 

Ich will eh nicht viel abnehmen eh nur so 2 kilo aber halt etwas schlanker also mit viel sport sehr viel Sport :(
Ich muss etwas schlanker werden
Viel muss es nicht sein wenig halt

Antwort
von user023948, 6

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

Guck dir mal die Sportvideos von "Body Kiss " auf YouTube an!

15 Jahre alt. 1.75 m groß.   79 Kilo schwer

Ich enrähre mich normal esse leider am Tag so 2 Stück Brot sonst esse ich selten Chips Süßigkeit und trinke Getränke aber leider trinke ich auch wenig wasser

Antwort
von GamingBroosHD, 29

So schnell wird man nicht schlank, vorallem nicht in 2 Wochen, für dies musst du intensives Training und die enstprechende Nahrung beachten.

Was für Training soll ich machen also ich will halt in einer woche 5 mal trainieren

Kommentar von GamingBroosHD ,

informiere dich mit einem Fittnestrainer oder gehe zum fitnesstudio und lasse dich Beraten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten