Etwas Peinliche Twilight-Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Fakt ist, dass Stephanie Meyer eine Welt erschaffen hat, die absolut nichts mit Logik zu tun hat. Dies ist insbesondere in deiner Frage zu sehen.

Auf der einen Seite wird gesagt, dass ein Vampir keine Körperflüssigkeiten hat. So kann er weder weinen, noch fließt Blut in seinen Adern. Insofern dürfte er kein Sperma haben.

Auf der anderen Seite heißt es, dass ein Vampir auf der körperlichen Entwicklung "einfriert". Daher die Körpertemperatur. Wenn wir nun die Frage nach Körperflüssigkeiten im allgemeinen kurz vergessen, stellt sich hier wiederum die Frage, wie zeugungsfähige Spermien in einem Vampir produziert werden können, ohne eine Entwicklung des Körpers. Eine Vampir-Frau kann kein Kind empfangen/gebären, da sie keinen Zyklus mehr hat. So sollte der Vampir-Mann ebenfalls kein zeugungsfähiges Sperma haben.

Hinzu kommt noch das Problem der rein körperlichen Erregung. Bei einem Menschen wird das Blut des Mannes in den Penis "umgeleitet", damit dieser hart wird. Aber ohne Blut, kann dies eigentlich nicht sein. Laufen Vampire nun also mit einem Dauerständer herum, weil sie ja generell hart wie Stein und kalt wie Eis sind?

Ein Orgasmus ist ebenso nahezu unmöglich, wenn man sich an die genauen Vorgaben halten würde. Der gesamte Körper eines Vampires wird bei der Verwandlung versteinert. Daher natürlich auch die Nerven. Da dürfte ein Vampir überhaupt nichts empfinden, egal um was für Berührungen oder Küsse oder sonst was es sich handelt.

Es ist einfach ein Logikfehler der Autorin. Bei weitem nicht ihr einziger.

Koolt7  19.09.2020, 09:14

ICh finde deine sog. Theorie ncícht besonders aufschlussreiche. Du hast offenbar keine Ahnung von Vampiren und versuchst hier Menschenlogik anzuwenden, die in der Vampirwelt so überhaupt nicht funktionieren würde!

Ich kenne Twilight sehr gut, aber das hat damit nichts zu tun.
Prinzipiell ist Edward ja steinhart. Ebenso müsste es sein Penis sein.
Edward ist auch eiskalt.
Müsste sein Penis dann auch sein.
Das beides geht ja noch, das heißt ein steifer (aber kalter) Penis ist gegeben.
Aber da er keine Organe hat, dürfte er keinen Orgasmus bekommen oder irgendwie wirklich Spaß an der Sache haben so ohne Blut und Haut und Nerven.

Er müsste auch riechen, wenn Bella ihre Periode hat.

Aber das sind eben Dinge, über die im Film nicht gesprochen wird :D

verreisterNutzer  16.10.2016, 12:33

Genau meine Rede. Wieso rastet Jasper in der Schule nicht aus. Als hätte da nicht jeden Tag irgendein Mädchen ihre Regel.

Lapushish  16.10.2016, 12:35

Ja, ganz genau :D hab ich auch schon mehrfach drüber nachgedacht.

Als Bella selbst zum Vampir wird, kann sie ja nichtmal mehr feucht werden. Wie klappt das, wenn Edward seinen Stein Penis in ihre Stein Vagina haut?
Naja, ist eben nur eine Geschichte.. :D

Hey ich hoffe meine Antwort kommt nicht zuspät. Eigentlich ist es ganz einfach, das Vampirgift ersetzt sozusagen das Blut. Am besten ich zitiere einen Text aus dem Buch die Welt von Bella und Edward:"Der Körper eines Vampirs enthält verschiedene flüssige Substanzen, die den menschlichen Körperflüssigkeiten, die sie ersetzten, ähnlich sehen und in einigen Fällen auch die gleiche Funktion erfüllen. Giftig ist jedoch nur die speichelartige Substanz im Mund eines Vampirs. Eine andere, diesem Gift entfernt verwandte Flüssigkeit sorgt dafür, dass sich Vampire trotz ihres verhärteten Körpers bewegen können, während eine dritte die Augäpfel befeuchtet, damit sie mühelos in ihre Höhlen gleiten können. Tränenflüssigkeit, um das Auge vor Fremdkörpern zu schützen, produzieren Vampire jedoch nicht, da ihre Augen ohnehin vollkommen unempfindlich sind. Dieses Muster, bei dem die vampirischen Körperflüssigkeiten, wo nötig, die Funktion der menschlichen übernehmen, wiederholt sich auch in allen anderen Bereichen des Körpers, ausgenommen beim Blutkreislauf, der bei Vampiren völlig fehlt." Also das Vampirgift übernimmt ein paar der menschlichen Flüssigkeitsfunktionen. Ob darunter auch Spermien fallen, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht brauchte S. Meyers einfach einen einfachen und simplen Grund damit er Kinder kriegen kann.

Hoffe das hilft dir ein wenig und ist nicht komplett am Thema deiner Frage vorbei ;) Und naja wie das mit dem Sex haben geht, ich denke das dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Ich meine ein Vampir hat ja immer noch Nerven und deswegen kann er auch einen Orgasmus bekommen. Nur denke ich das das mit dem einen 'steifen' bekommen wohl etwaass schwieriger wenn auch garnicht möglich ist.

LG Meerjungfrau99 ;)

Is n Film, muss nicht 100 pro logisch sein

Bücher/Film-Logik.
Muss man denke ich nicht verstehen.