Frage von PrettyPotato, 150

Etwas peinlich, aber...?

Hallo

Ehrlichgesagt hab ich Angst diese Frage zu stellen, weil es viele hier gibt, die gemeine Kommentare geben, aber ich mach es einfach mal...

Ich bin W/13 und rede manchmal mir meinem Kuscheltier, das ich seit meiner Geburt habe. Auch mit dem Pferd, was ich zu Weihnachten con meinem Onkel bekommen habe. Ich hab die einfach so lieb, das ich mit ihnen rede und sie jede Nacht bei mir hab. Ist das normal für mein Alter? :/

Antwort
von Holynoiz, 88

Ich meine, dass das Alter da keine Rolle spielt. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du unter den Menschen nicht wirklich jemanden hast, mit dem du reden kannst bzw. der oder die dich versteht?

Kommentar von PrettyPotato ,

doch, meine Mama und meine beste Freundin. Ansonsten niemanden, aber eigentlich reicht mir das. :) danke für die Antwort

Antwort
von amdros, 54

Laß andere dumm labern aber..ich finde es schön wenn du Kind bleibst solange es für dich gut ist.

Was andere dazu sagen..das sollte dir schnurzegal sein. Die dummen Kommentare kommen in der Regel von Kindern, die dich nicht verstehen, weil denen noch die erforderliche Reife dafür fehlt.

Rede mit ihnen so oft du Lust darauf verspürst und das Bedürfnis hast.

Für mich ist es total normal und auf jeden Fall auch besser..als wenn du fragen würdest..was für 13jährige noch nicht normal ist in dem Alter..das Thema Sex!!

Kommentar von PrettyPotato ,

danke!!! :)

Antwort
von Leowynn, 62

Eigentlich sollte man ab dem 10. Lebensjahr nicht mehr mit seinen Stofftieren sprechen. Das kann ein Anzeichen von fehlenden Sprechpartnern sein oder gestörtes Sozialverhalten. Vielleicht kommt noch der fehlende Sprung und das ist derzeit noch eine Phase von dir. Vielleicht sprichst du besser mit deinen Eltern darüber und vor allem, wie es dir dabei geht und welche Ängste du hast.

Kommentar von PrettyPotato ,

danke :)

Antwort
von LIKEaBanAna, 57

Kommt drauf an.. wie stehst du den sozial (viele freunde? Oder ähnlich)

Und bist du denn glücklich im leben

Und meiner meinung nach ist 13 jetzt nicht so alt

Kommentar von PrettyPotato ,

nunja ich liebe mein Leben. Freunde habe ich nur zwei, aber die sind richtig und toll. Bin so zufrieden wie es ist :) brauche nicht viele Freunde

Kommentar von LIKEaBanAna ,

Gibt nicht viele Menschen die so denken:)

Kommentar von PrettyPotato ,

:) danke übrigens für deine Antwort

Antwort
von JassiHotaru, 33

Mach dir keine Sorgen, sowas hat nichts mit deinem alter zu tun. Sowas kommt immer auf die Person selbst an, mit welchem Alter man was macht. 

Du hängst halt sehr an ihnen und andere haben halt andere Sachen die ihnen wichtig sind. Bleib einfach so wie du bist, egal ob mit oder ohne deine Kuscheltiere.

Ne bekannte von mir hat zum Beispiel mit 13 immer noch ihr Baby lätzschen mit sich rumgetragen und es jede Nacht bei sich gehabt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.. :)

Kommentar von PrettyPotato ,

danke !! :)

Antwort
von Kameamea, 38

Ich bin über 50 und erzähle meiner Katze auch alles... Die sagt auch nur "miau".... Also mach ruhig weiter... Die hören zu und widersprechen nicht! Das passt schon!

Kommentar von PrettyPotato ,

dankesehr :)

Antwort
von Virginia47, 10

Was soll daran peinlich sein?

Das wären dann so eine Art erweiterte Selbstgespräche. Und die sollen gut für die Psyche sein. Ich kann mich dennoch nicht dazu überwinden.

Ich hatte neulich von einer Schauspielerin gehört, dass sie immer Selbstgespräche führt. Sogar auf der Straße. Und damit es nicht auffällt, setzt sie ein Headset auf, dass andere denken, sie telefoniert.

Antwort
von Almuric, 25

Manchmal kann man Dinge leichter verarbeiten, wenn man sie laut ausspricht.

Also wenn 's dir hilft ist es doch Okay. Nur nicht dir "Bodenhaftung" verlieren !

Alles was hilft ist gut !

:-)

Kommentar von PrettyPotato ,

dankesehr :)

Antwort
von marlonski27, 62

Also naja
Ist ja deine Entscheidung

Antwort
von peterwuschel, 42

Hallo...Das machste weiter so ....denen kannst alles anvertrauen..

Und mit normal oder nicht normal hat das nix zu tun...

Du machst das so , wie Du das möchtest...

Alles okay...VG pw

Kommentar von PrettyPotato ,

danke :)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön....VG pw (-:

Antwort
von mixmu97, 45

Ja, das ist überhaupt nicht schlimm:)

Kommentar von PrettyPotato ,

danke :)

Kommentar von mixmu97 ,

Ich mache so etwas auch manchmal,  allerdings nicht umbedingt mit Kuscheltieren sondern mit meinem Hund, kleinen Hummeln die ich während des Regens finde und ihnen eine kleine Höhle aus Blättern baue wo sie sich drunter legen können, oder halt mit meinen Kuscheltieren! Also, das ist gar nicht schlimm, und vielleicht kann dir auch ein Tagebuch helfen:)

Antwort
von Retschkopf, 59

Das ist normal.

Kommentar von PrettyPotato ,

danke :)

Antwort
von JoachimWalter, 23

Das ist nicht peinlich sondern normal. In dem Alter hatte ich auch noch einen Teddy. Aber nicht verraten! grins

Kommentar von PrettyPotato ,

hihi :) danke

Antwort
von Absolutehell, 24

Ja das ist normal und nicht schlimm.

Kommentar von PrettyPotato ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten