Etwas online Publizieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo PedoPanda,

ich arbeite seit einigen Jahren in der wissenschaftlichen Forschung auf universitärer Ebene. Gratulation, dass du in diesem Alter schon eine Publikation vorweisen kannst. Einige meiner Doktoratsstudenten sind nicht so fleißig ;)

Was du im Sinn hast, nennt sich "open-access" und meiner Meinung nach die einzig richtige Art zu publizieren. Forschungsergebnisse sollten frei sein und der Menschheit dienen. Aber ich schweife ab.

Zwei der wichtigsten open-access Seiten:
Für jeden Forschungsbereich: https://www.academia.edu/
MINT-Fächer und quantitative Biologie: https://arxiv.org/

Nochmal Gratulation und halte an deiner Einstellung fest, dass Forschung frei sein sollte!

Viele Grüße,
HermannMuenchen

PS.: Interessanter Nickname ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PedoPanda4Life
08.09.2016, 23:25

Hallo HermannMuenchen,

Danke für die schnelle und ausgesprochen nützliche Antwort! Das ist genau wonach ich gesucht habe XD. Ich werde im Laufe der nächsten Tage schauen, dass ich den Report auf eine der Seiten kriege. Ich werde sie am laufenden halten ;)

Also nochmal bedankt für Hilfsbereitschaft und viele Grüße,

PedoPanda

PS: Ich war sehr überrascht, dass sich noch keiner in der Community den Namen geschnappt hat ;)

0
Kommentar von PedoPanda4Life
11.09.2016, 12:20

Ich habe den Report jwtzt auf academia gepostet! Danke nochmals für die tolle Hilfe. Falls du in dir anschauen willst, der Titel lautet "Microplastics and their presence in our Environment" von Joris Keijzers ;)

0