Frage von SaveArmy, 79

Etwas komisches über den Penis?

Ich habe etwas über meinem Penis der weh tut und juckt, ich weiß nicht ob es sich um einen Pickel handelt oder nicht, ich habe es versucht auszudrücken aber es tut nur mehr weh.

BITTE HILFE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 21

Servus SaveArmy,

Wo hast du diesen Pickel (oder was auch immer es ist) denn genau? :)

Aufgrund dem Juckreiz und der Schmerzen gehe ich schon davon aus, dass es ein Pickel ist - wie lange hast du das Ganze denn schon?

Ein Pickel ist ja nichts anderes als eine verstopfte Talgdrüse - das kann schonmal vorkommen, auch am Penis; ist aber normalerweise kein Problem. :3

Versuch einfach mal, deinen Penis zu schonen (also keine Selbstbefriedigung erstmal), dich regelmäßig zu waschen (am besten zweimal täglich) und vielleicht eine Wund- und Heilsalbe aufzutragen (wie bspw. Bepanthen)

Ausdrücken solltest du den Pickel nicht - dabei drückst du die enthaltene Flüssigkeit nur noch tiefer ins Gewebe, und dann wird er eher größer statt kleiner :o

Kannst du mir denn beschreiben, wo der Pickel genau ist / wie er genau ausschaut?

Lg

Antwort
von lunchen181, 65

Auch wenn es schwer fällt lass es erstmal in Ruhe und wenn es über Nacht nicht besser wird dann auch einen Arzt auf oder rede mit deinen Eltern

Antwort
von SaschaL1980, 43

Hallo SaveArmy,

ich würde auch sagen, einfach mal in Ruhe lassen und schauen, ob es besser wird. 

Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Doc.

Kannst natürlich auch zuerst mit Papa und/oder Mama reden, wenn dir das lieber ist.

Mit so etwas, gerade am Penis, ist nicht zu spaßen. Wenn es sich entzündet, wird es richtig unangenehm.

LG Sascha