Frage von gta4multiplayer, 50

Etwas kaufen mitten der Fahrt?

Hallo, Leute

Heute hatte ich normal eine einstündige Autofahrt mit meinem Fahrlehrer(logisch).

Doch mitten der Fahrt, hat er mich darum gebitten rechts ran zu fahren und zu warten, er soll Hunger gehabt haben und dabei sind ca. 5 min meines fahrtes verloren gegangen.

Darf er das überhaupt?

Antwort
von peterobm, 22

klar darf er. Solange er die Zeiten einhält. Also hinten anhängen. Dir darf dadurch kein Nachteil geschehen.

Antwort
von BellaBoo, 41

Grundsätzlich darf er das sicher nicht, gerade weil du dafür Geld bezahlst...aber willst du jetzt echt wegen 5 Minuten in einer deiner letzten Stunden einen Riesenaufriss machen ? Hast doch eh bald Prüfung.

Solange das nicht dauernd vorgekommen ist...er hätte ja auf Toilette gehen müssen...

Antwort
von 100lj, 47

Wahrscheinlich nicht, aber ein so lockerer Fahrlehrer ist doch super, außerdem hast du jetzt ein Druckmittel ;)

Antwort
von ThommyHilfiger, 44

Eigentlich nicht, da du die 5 Min. ja bezahlt hast. Ich würde ihn nett fagen, ob du bitte das nächste Mal deshalb 5 Min. länger fahren darfst. Freundlich bleiben!

Kommentar von gta4multiplayer ,

na, wenn ich noch vor der Prüfung eine Fahrt machen werde, dann auf jeden Fall. vielen dank für deine Antwort :)

Antwort
von Aliyaah, 47

Mein fahrlehrer macht das um zu rauchen. Die 5 minuten hängt er dann hinten dran:)

Antwort
von MiaB24, 29

Ging mir auch mal so.
Aber 5 Minuten werden jetzt nicht entscheiden, ob Du die Prüfung bestehst.
Wenn es dich so stört, hättest Du gleich fragen können.
Klar bezahlst Du die Stunden bzw deine Eltern, aber wegen sowas würd ich da jetzt nicht ungut werden gegenüber dem Lehrer.

Frag einfach bei der nächsten Fahrt ob ihr die 5 Minuten länger macht.. fertig.

Antwort
von Munitionskasten, 50

Ob er das rechtlich darf oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte mit meinem Fahrlehrer damals eine ähnliche Situation, da haben wir dann die 5 Minuten einfach hintendran gehängt oder bei der nächsten Fahrstunde 5 Minuten früher angefangen. 

Kommentar von gta4multiplayer ,

bei mir hat er das nicht gemacht -.- und waren auch pünktlich um 9 Uhr in der Fahrschule, toll!

Kommentar von Munitionskasten ,

Hast du es ihm denn schon gesagt, oder erst hier gefragt? Sprich es einfach mal an und sag ihm, dass du auch für die Zeit in der du ihn bezahlt fahren möchtest. Ich denke, wenn er locker drauf ist lässt sich das ganz einfach regeln. :)


PS: Wenn alles nicht hilft würde ich mit einem seiner Kollegen reden und sonst mit seinem Vorgesetzten. 

Kommentar von WhatShalllDo ,

Ich kenne fast nur Fahrschulen, in denen es entweder gar keine Kollegen gibt oder höchstens einen und der Fahrlehrer ist meistens sein eigener Chef.

Antwort
von 1frankyi, 45

natürlich :) Das ist ganz normal, machen viele so.

Kommentar von gta4multiplayer ,

ja, aber die Übungsfahrten sind gerade nicht billig! und nächste Woche habe ich auch gleich meine Prüfung -.-

Kommentar von Klinkhaken ,

wünsche Dir, dass Du in der Prüfung besser fährst als in der Frage schreibst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community