Frage von Umut36, 23

Etwas ist mit meinem PC los das richtig komisch ist?!?!??!?!?!

Hallo ich brauche dringend Hilfe also als ich Windows 7 hatte da hatte ich ein lag Problem also der hatte macken der pc aber ich hab win10 installiert und bei meinem Vater geht der pc ohne probleme aber bei mir ist spackt der KOMPLET!!! herum also hier die Schritte 1. Der pc ist beim anschalten richtig langsam und am Rum laggen 2. Der ist noch langsamer und laggt viel mehr 3. Es ist so langsam das die Maus sich nicht mehr bewegt erst 5min später 4. Ich kann denn pc nicht mehr ausschalten nur noch Stecker rausziehen 5. 5-6min später ist der Bildschirm schwarz 6. Ich ziehe Stecker heraus und immer wenn ich denn pc anmache passiert das wieder (Das das komisch ist: bei meinen Vater ist der pc so wie er sein sollte bei mir aber komme diese Schritte🔝)

(das sind 2 verschiedene orte!) 

Bitte helfen 😓 

(sorry wegen Rechtschreibung) 

--Umut36

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 23

Wenn der PC etwas älter ist und mit Win7 richtig lief, jetzt aber mit mit Win10 nicht mehr, dann ist ein Fall eingetreten, der extrem vielen PC-Nutzern das Leben schwer macht.

Mich wundert nur, daß der PC bei deinem Vater dann "so gut läuft". Redet ihr nicht miteinander?? Sprecht ihr nicht über verschiedene Dinge, was diesen PC betrifft? Besonderheiten gemeint!!

Und wenn Du noch öfter den Stecker einfach ziehst, geht irgendwann mal garnix mehr. Ich hoffe nur, daß sich meine Vermutung nicht bestätigt.

Kommentar von Umut36 ,

1. Der pc ist neu und auch gut 

2. Wir reden miteinander nur wir beide sind nicht die pc Profis die sich mit Alles da auskennen deswegen kann mein Vater und ich nicht viel darüber reden 

3. Danke für diesen Teil aber wie soll ich den dann ausmachen wenn das nich geht?

Kommentar von Umut36 ,

Und noch was das ich vergessen hab mein altes win7 War 

1. Ich hatte eine Version die nicht aktiviert War

2. Hatte es so schon seine macken aber das win 10 update hatt es schlimmer gemacht 

(Ich hab schonmal gefragt was ich tun soll bei der win7 und wie es dazu kam hofendlich hilft dir das)

Link zur  Frage:  https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-nicht-mehr-der-den-ich-kenne-was-tun?foun...

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Bist Du wahnsinnig? Und dann fragst Du, warum det Dingens nix zu laufen zu tuen tut?????

Hast Dich nicht getraut, oder? Kein Problem, aber aus der Ferne ist das so nicht zu beheben. Du brauchst den Original Aktivierungs-Key von Windows und dann muß der Rechner komplett neu aufgesetzt werden. 

Ach weißte...

Wenn das Win7 nicht aktiviert war und Du es auf "Biegen und Brechen" einfach nur weiter genutzt hast, hat es Dir unter Umständen sowieso die komplette Registry zerschossen.

Mit dem Update auf Win10 ist dann der Rechner womöglich völlig überfordert, und durch die fehlende Aktivierung ist das Gerät so, im Moment, so ziemlich unbrauchbar.

Ich habe aber trotzdem noch ne Idee!

Geh Du aber erstmal mit deinem schlechten Gewissen ins Bett, und schlaf aber trotzdem gut.

Verstanden?????

Kommentar von ChloeSLaurent ,

...man kann den Rechner auch mit LINUX betreiben

Kommentar von Umut36 ,

Also ich dachte das es reicht wenn ich nur win7 sage und ich habe windows 10 drauf spielen lassen denn deaktiviert geht es nicht aber was kann ich tun außer all meine Daten zu löschen die brauch ich noch

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Ich hatte auch schon einen WIN7-Fehler. Dieses war aber richtig aktiviert, hat mir dann auch plötzlich die Meldung gebracht, daß es aber nicht aktiviert ist, obwohl der Produkt-Key ja der richtige war. Mußte ich dann neu aufsetzen. Funktioniert in gewissem Maße hat zwar noch alles, aber ich bekam immer häufiger Fehlermeldungen und hatte viele Einschränkungen.

In dem Falle hab ich alle meine Daten auf ne externe Festplatte gezogen und dann den Rechner neu aufgesetzt. Wo tiefgründig damals der Fehler lag oder her kam kann ich so nicht sagen, aber in der Registry waren Strukturdefekte die sich irgendwie nicht beheben liesen. Bzw. wußte ich dazumal ganz bestimmte Dinge noch nicht.

Also kurz und knapp - alle Daten extern sichern und dann bestenfalls sich mit jemandem vor Ort oder deinem Vater in Verbindung setzen, wie das Gerät wieder richtig hergestellt werden kann. 

Das ist mit Aufwand verbunden aber wenn es so viele verschiedene Fehler bei der Anwendung gibt, ist das wohl die beste Möglichkeit.

Im Aufwand enthalten ist auch, daß die Win7-Updates sehr sehr lang brauchen, und bevor diese nach ner Neuinstallation überhaupt sich draufspielen oder updaten lassen, braucht man noch andere Programme dazu zwischenzeitlich.

Das lässt sich aber aus der Ferne garnicht machen, also such Dir bitte jemand vor Ort, der Dir dabei hilft, bzw. das korrekt wieder funktionstüchtig macht.

Ein bißchen Durcheinander war die Frage/ das Problem von Dir schon geschildert, aber man versucht ja trotzdem das Beste draus zu machen. An dieser Stelle kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Deine erste Anfrage hab ich mir noch angeschaut und dort haben Dir die User empfohlen, das mit dem Wiederherstellungspunkt, was wohl nicht funktionierte - selbes Problem wie bei mir damals. Das mit dem neu aufsetzen wurde auch erwähnt. Wichtig dabei ist der Aktivierungs-Key.

Solltest Du den Key nicht haben, brauchst Du entweder einen Neuen oder der Rechner kann auch registriert mit LINUX betrieben werden. Und für LINUX brauchst keinen Aktivierungs-Key, dort mußt Du nur richtig angemeldet sein.

Wenn das alles neu und richtig gemacht wurde, hast Du auch wieder Freude an dem Gerät. Mehr geht leider erstmal nicht.

Hoffe trotzdem ok

Antwort
von Parthuraxx, 19

Hä xD Das geht doch gar nicht. Lass dein Vater den PC an machen und geh dann erst ran ? haha ^^

Kommentar von Umut36 ,

Das meine ich nicht mein Vater wohnt wo anders ich wohne wo anders steht doch drauf 

*(das sind 2 verschiedene orte)

Wer lesen kann ich klar im Vorteil 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten