Frage von Hinstrich, 33

Darf man als Minderjähriger etwas im Saturn bestellen?

Hallo,schönen guten Tag ich würde mir gerne von einem meiner Lieblingsrapper eine Premiumbox kaufen undzwar im Saturn.In meinem Saturn in der Nähe gibt es leider die Box nicht und ich müsste sie bestellen,um sie vor Ort zu bestellen.Ich habe mir außerdem die AGBs durchlesen und da steht ich muss mich halt ausweisen können verständlich ;) Nun denn die Box hat keine Altersfreigabe und somit kann ich die auch als fast volljähriger bestellen? Und noch eine Frage: Warum muss ich meine Adresse eingeben,wenn ich was bestellen will,dass ich sowieso vor Ort abhole?

Antwort
von EpsylonGamer, 33

Nein, du musst mindestens 18 sein

Antwort
von 23Nema92, 29

Nein, du musst volljährig sein um Sachen bestellen zu dürfen.

Kommentar von 23Nema92 ,

Frag doch deine Eltern, ob sie es bestellen können?

Kommentar von Hinstrich ,

Wieso muss ich volljährig sein? Ich kauf doch im Endeffekt nix , was ab 18 freigegeben ist.Ist genauso als würde ich ein Spiel ab 12 im Markt kaufen und wenn ich es dann bestellen würde müsste ich aufeinmal 18 sein?!

Kommentar von 23Nema92 ,

Weil du dich da anmeldest und somit einen Vertrag eingehst. Und als " Minderjähriger " darfst du keine Kaufverträge eingehen. Da du auch nicht Haftungsfähig bist, im Falle, dass du nicht zahlst. ( wie alt bist du überhaupt ? ) und es kommt darauf an, ob der Anbieter (k)eine Altersbeschränkung vorgibt.

Kommentar von Hinstrich ,

Ich bin 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten