Etwas hilfreiches gegen Akne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal was positives: diese kleinen Pickel gehen mit 17,18 wieder weg meistens ohne bleibende Schäden wie Narben ;)
Ich würde an deiner Stelle die Finger von den Waschgels und dem Zeug aus der Drogerie lassen, das macht das ganze meistens nur schlimmer, weil die Mittel so aggressiv sind, dass sie die Haut nur austrocknen, weswegen die Haut "denkt: ich bin trocken ich muss mehr Talg produzieren", das Ergebnis sind mehr Pickel und große verstopfte Poren. :/ Du gehst am besten in die Apotheke und kaufst ein Waschgels für sensible Haut, und reinigst das Gesicht morgens und abends damit. Am besten du benutzt so eine elektrische hautbürste, die wirken Wunder. Dann ein astringrierendes Gesichtswasser und wichtig: eine Feuchtigkeitspflege die auf Wasser basiert und anti-irritierende beruhigende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera hat. Beim make up würde ich einfach einen concealer (maybelinne fit me) zum abdecken der Pickel nehmen und dann einen Puder, das verkleinert optisch die Poren.
Und wichtig: schau dass du dir nicht ins Gesicht fasst und wenn nur mit gewaschenen Händen.
Und an deiner Stelle würde ich viel Wasser trinken, keine Chips, KEINE SCHOKOLADE!!!!!, und keine Milchprodukte, Kling eklig aber nimm lieber sojamilch und generell nix Saures Und scharfes, wenig Salz. Und fast keine tierischen Produkte.

Und mach mal ein Danpfbad, und danach mach eine Heilerdemaske (gibt es in der Apotheke für paar EUR)  und geh man zur Kosmetikerin und lass dir deine Haut einmal richtig und ganz ausreichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yyluna
26.12.2015, 17:06

Dankee für deine Antwort:)! Ich hab ein paar avene Produkte waschgels& eine Tagesmaske .. wären die ok? &weißt du vllt ob es schlecht für die Haut ist, wenn ich jetzt so 3-4 mal die Woche einen Dampfband macjen würde

0
Kommentar von MOAOROIOE
26.12.2015, 23:14

Ja weil du deine Haut dann überpflegwb würdest was genauso schädlich ist ;)

1
Kommentar von tipsforyou
28.12.2015, 09:58

ich mache es sooft wie ich Lust habe ... Manchmal auch nur 3-5 Minuten, (mache es nie mehr als 3 mal in der woche) meistens so 1-2 mal, und ich seh nur positives.. Da reagiert natürlich jeder anders drauf aber wenn du es nur mit Wasser machst, ohne Salze Kräuter oder sonstiges rein zu tun, ist es wie Saunieren, und regelmäßiges Saunieren schadet auch nicht. Musst du für dich herausfinden :)

1

Also ich habe selbst sehr starke akne und noch keine "lösung" gefunden .hab schon übelst viel probiert. Also bei den großen pickeln hat bei mir der waschschaum von sebamed und penatencreme geholfen. bei mir war der zuvor sehr grosse pickel nach circa 5 tagen VIEL kleiner. du kannst ja auch mal probieren eine woche lang jeden abend und morgen dein gesicht mit dem schaum zu waschen und immer abends 1h bevor du ins bett gehst 1 fingerspitze penatencreme auf den picke tupfen und es morgens abwaschen wenn es noch da ist.

hoffe es hilft dir auch ein bisschen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille, viel Wasser trinken (3-4l), Dampfbäder, Heilerde, nicht zu viel Zucker/Fett, Kieselerde als Tabletten oder Kapseln [...] wären Jetzt so meine spontanen Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor kurzem in einer Zeitung gelesen, daß es ein neues Mittel gegen Akne geben soll, was erfolgreich diese bekämpft. Ich habe mir aber nicht gemerkt, wie es heißt, Du könntest es ja mal über den Hautarzt versuchen, vielleicht hat er damit schon Erfahrung und kennt dieses Mittel bereits. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

also ich habe selber akne und ich schminke alles weg das geht sehr gut aber was du machen kannst ist benutzte vor dem schlafen gehn und morgen eines anti baketeriele seife das mache ich .

ich benutzte eine von detol. die kann ich dir sehr empfelen. andere wachcrems und seifen bringen wirklich nichts. Die wollen alle nur geld damit machen.

ernähre dich auch immer gesund und trinke viel wasser und du wirst sehn dein gesicht wird sie verbessern .

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yyluna
26.12.2015, 16:53

Ok Dankeschön:) ich versuchs mal von wo hast du die seife ?:D 

0