Frage von TheLolrix, 28

Etwas Hilfe bei der Grammatik bitte?

Mein Satz:

Außerdem schätze ich den Umgang mit anderen Menschen und sehe mich daher, auch in Zukunft, einem Beruf in dem man viel mit Kollegen oder auch Kunden zu tun hat.

Da die Kommareglung oder generell Deutsch nicht so mein Fach ist frage ich euch mal. Oder würdet ihr den Satz Generell umschreiben

Danke

Antwort
von pythonpups, 16

"Außerdem schätze ich den Umgang mit anderen Menschen und sehe mich
daher, auch in Zukunft, in einem Beruf, in dem man viel mit Kollegen oder
auch Kunden zu tun hat. "

Oder vielleicht:

"Außerdem schätze ich den Umgang mit anderen Menschen und strebe deshalb jetzt und in Zukunft einen Beruf an, der von der Interaktion mit Kollegen und Kunden bestimmt ist. "

Antwort
von Adi02, 15

Außerdem schätze ich den Umgang mit anderen Menschen und sehe mich daher auch in Zukunft in einem Beruf in dem man viel mit Kollegen oder auch Kunden zu tun hat.

So sollte es richtig sein:)
Lg

Kommentar von pythonpups ,

Ganz ohne Kommas funktioniert der Satz jetzt aber echt nicht....

Kommentar von LolleFee ,

Nee, da fehlt ein Komma hinter "Beruf".

Antwort
von Juculian, 21

Dort stimmt etwas nicht.

Und sehe mich dafür... Einem Beruf.
Da haste was vergessen.

Und sehe mich für einen beruf... Geeignet.

Kommentar von LolleFee ,

Sehe mich für einen Beruf?? "Sehe für mich einen Beruf" ginge zur Not,  aber auch da gibt es elegantere Möglichkeiten. 

Kommentar von LolleFee ,

Okay, das "geeignet" gehört offenbar dazu. Ich dachte, das sollte ein Beurteilung für den Vorschlag sein ;))

Dann geht's, aber "geeignet" muss kleingeschrieben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten