misssunny am 03.07.2009 um 1:16 Uhr
ich koche oft für meinen freund, da seine eltern oft für das ganze wochenende und manchmal auch in der woche weg sind. sie lassen ihm dann geld für was zu essen da. aber da ich grad erst mit kochen anfange, hab ichs bisher nur mit diesen fix-tüten von knorr oder maggi versucht. mir ist aber aufgefallen, dass da fast überall sahne verwendet wird und ich weiß, dass da einige nicht so gesunde zusatzstoffe drin sind. ich würde gerne gesünder kochen, der figur wegen, aber ich bin absolut kein gemüsefan. ich suche also nach gesunden sachen, möglichst ohne gemüse. danke schonmal im voraus.

Was willst Du dann essen? Nur Fleisch und Karoffeln/Nudeln/Reis? Du wirst um Gemüse nicht drumrum kommen! Hast Du schon mal einen
Gemüse-Auflauf
probiert? Da gibt es so viele Varianten: http://tinyurl.com/mv34zx :-))
Guck mal unter "Chefkoch.de". Stehen tolle Sachen drin und ist unterteilt in schnelle Gerichte, Nudelgerichte etc........

Haha....gesund ohne Gemüse. Meinst jetzt generell Grünzeug oder eine bestimmte Zubereitungsform? Wenn du zB kein gekochtes Gemüse magst, mach Salate, als Sättigungsbeilage Putenfleisch oder Fisch. Ansonsten....schwierig.

Also wenn Du frisch und ausgewogen kochst, dann kannst Du auch auf das Gemüse verzichten. Kann ja auch ein leckerer Salat sein. Allemale besser als der Tütenfraß ist das schon. Nicht zu fettig und ausgewogenes Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett beachten.
ich finde es klasse, dass du vom tütenfutter weg willst und selber kochen! das meiste kommt allerdings erst durch erfahrung. vielleicht magst du ja auch nicht gern gemüse kochen, weil man es ja erstmal putzen und schnibbeln muss? war bei mir zumindest so ;-) glaub mir, auch das geht immer fixer, je öfter du es übst - wie bei allem. versuch es doch mal mit einem kartoffelgulasch: 500g gulasch (schwein, rind oder gemischt) 2 mittelgrosse zwiebeln 3 paprikaschoten (schön bunt, rot, grün, gelb) 1 knoblauchzehe 2 möhren evtl. 4-5 frische champignons 5 kartoffeln etwas tomatenmark (tube) salz pfeffer
das gemüse waschen, die zwiebeln, knoblauch, möhren und kartoffeln schälen und alles in mundgerechte happen schneiden (so 2x2 bis 3x3 zentimeter, den knoblauch in scheiben). alles zusammen mit wenig öl in einem grossen topf bei grosser hitze anbrutzeln. ist nicht schlimm, wenn was bissi brauner wird, aber bitte nicht alles zu braun. dann etwa 1 esslöffel tomatenmark dazu, umrühren, bis alles was davon abbekommen hat. dann mit ca. 1/2 l wasser ablöschen. bissi salz und pfeffer dazu, die hitze reduzieren auf klein, deckel drauf, 30 minuten schmurgeln lassen und alle 10 min. mal umrühren. mit salz und pfeffer würzig abschmecken. fertig. die sosse ist dabei sehr flüssig, wenn du das nicht magst, 1 teelöffel mehl in 1 esslöffel kaltem wasser glattrühren und einmal kurz mit aufkochen. und/oder zwei esslöffel sahne oder creme fraiche dazu.
wenn du das rezept ein paar mal gekocht hast wirst du merken, dass von mal zu mal alles weniger kompliziert ist. vielleicht bekommst du dann ja auch lust, es selbst abzuwandeln. lass die kartoffeln weg und koche nudeln oder reis dazu, wie ihr mögt. oder lass die champignons weg und verwende grüne bohnen. freie fahrt für die phantasie! das verfahren ist immer das gleiche und mit der zeit wirst du es aus dem ärmel schütteln können. guten appetit und viel erfolg!

Hi misssunny. Reis und Curry-Sauce mit Geschnetzeltem (Fleisch) und Ananas-Stückchen - schmeckt himmlisch.
Lieber Gruss - Noona
Bunter Salat, quer Beet alles rein, mit gerösteten Sonnenblumenkernen oder anderem Vogelfutter. Dazu Weißbrot.

bei sowas einfach hilfe vom "fachmann" ;-)
http://www.bongusto.de/rezepte/tvgusto/lecker+schlank/title/ASC/1
die sendungen kannst du auch übern pc anschauen. da gibts immer super tips
So ganz ohne Gemüse lebt man ja nie wirklich gesund, find ich... aber versuch es doch einfach irgendwo "unterzumischen". Zum Beispiel brätst du Hähnchenfilet in der Pfanne (Anstatt zu panieren, einfach vorher ein wenig mit Mehl bestäubenm sehr lecker) und machst dazu Reis mit Erben und Karotten. Ich bin auch nicht gerade der Vegetarier, aber ich finde, es schmeckt echt gut. Fisch ist auch sehr gesund. Wobei man im Prinzip alles essen kann, solange es in Maßen bleibt. Ersetz das fehlende Gemüse doch einfach durch eine Nachspeise aus Obst... Obstsalat oder eine Quarkspeise?

Ohne Gemüse gesund zu kochen ist nicht so einfach. Aber versuch es doch mal mit Steaks (Pute, Rind,), die du dann gut würzt und grillst. Als Beilagen kannst du dann einen Salat machen oder auch Nudeln oder Kartoffeln. Huhn in allen Variationen ist auch gut. Versuch doch aber trotzdem mal Gemüse, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Es gibt so tolles Gemüse und wenn du es richtig zubereitest, schmeckt es auch gut.

eher rind und geflügelfleisch statt schwein, statt sahne milch oder rama cremefine, zum fleisch wenn kein gemüse, salat oder danach frisches obst zur besseren verdauung..
ganz ohne gemüse?? das wird nicht nur schwierig, das dürfte auch nicht sonderlich gut schmecken. Ich meine, in fast jeder Nudelsosse ist Gemüse (mindestens nämlich mal tomaten), sofern sie nicht nur aus Sahne besteht. Auf Pizza ist Gemüse. In Aufläufen ist Gemüse. Ich meine, man kann sich doch nicht ausschließlich von Fleisch ernähren - rein geschmackstechnisch und sättigungsmäßig betrachtet.
fisch, vollkornnudeln. gemüse schmeckt auch sehr gut, wenn man es richtig zubereitet. obst kannst du auch kochen, z.b. reis mit ananas.
bei den Aufläufen ist oft "gekochter Schinken" angegeben. Du kannst das aber mit angebratenem Gehackten variieren - schmeckt total lecker :-)