Frage von taZumaaaa, 44

Etwas gekauft über PayPal?

Abend Leute. Ich habe zwei Konzert tickets gekauft und über paypal bezahlt. Mein paypal konto steht jetzt auf -60€.

Der Veranstalter meint er hätte die Bezahlung nicht bekommen und die tickets somit entwertet.

Paypal will aber das geld von mir was er in zwei oder drei Tagen auch bekommt.

Wenn ich dies nun bezahle, bekomme ich die Tickets nun oder bekomme ich sie nicht?

Der Veranstalter ist ein wenig unseriös. Erst meint er die Bezahlung ist abgeschlossen und nun meint er wieder dass sie nicht abgeschlossen wäre. Dabei haben die doch ihr geld von paypal bekommen? Und nun will paypal es ja von mir.

Habe angst wenn ich das geld an paypal überweise, dass mir der Veranstalter meine tickets nicht sendet! Stornieren geht leider nicht. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eve87, 16

Kannst du die Zahlung über Paypal nicht zurück ziehen?

Da im Ticketing kein Widerrufsrecht besteht, wirst du wahrscheinlich nicht stornieren können.

Aber wenn du etwas bezahlst, dann hast du auch dein Recht auf die bezahlte Ware, in dem Fall die Tickets. Ich würde also erst einmal zahlen und der Firma bei der du die Tickets bestellt hast, dann den Nachweis darüber schicken. Dann solltest du deine Tickets eigentlich bekommen.

Wenn nicht, dann wird das wohl ein Anwalt für dich klären müssen.

Antwort
von Millena1997, 31

Hm, das ist schwierig, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn du bei Paypal oder der Seite, die das abwickelt (wenn es eine gibt), anrufst und ihnen die Situation erklärst.

Kommentar von taZumaaaa ,

hab ich schon. also die haben nur eine email adresse. sie meinten halt dass die tickets entwertet wurden. obwohl die bezahlung auf abgeschlossen steht. ich bin verwirrt.

Antwort
von Palkia55, 27

Kannst den Kauf auch känzeln und einen seriöseren Anbieter suchen.

Kommentar von taZumaaaa ,

paypal will aber unbedingt das geld von mir. die schreiben mir andauernd dass es bezahlt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community