Frage von HuebscheBlume02, 61

Etwas Gefährliches?

Ist Natriumklorid etwas Gefährliches? Habe es da neulich gehört und es hört sich echt gefährlich an. Habe jetzt Angst, da es hieß, dass es in meinem Essen vorkommt. Ist meine Angst berechtigt?

Antwort
von adabei, 22

Ist das eine Scherzfrage oder wirklich ernst gemeint?

Natriumchlorid ist der chemische Name für unser Koch- und Speisesalz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid

Das in den Antworten ebenfalls erwähnte Dihydrogenmonoxid (H2O) ist nichts anderes als Wasser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Mit ein bisschen Googeln hättest du deine Ängste selber abbauen können. :-))

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Oh, danke!:)

Antwort
von DarkPerse, 31

Natriumchlorid ist Salz :) Das ist der chemische Begriff dafür

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Hä wie jetzt die anderen sagen es ist gefährlich? 

Kommentar von adabei ,

Sie haben dich auf den Arm genommen.

Kommentar von DarkPerse ,

Weil sie dich ärgern wollen ;) Klar, eine große Menge an Salz ist gefährlich, aber die Mengen, die in unseren Lebensmitteln vorhanden sind, verträgt der Körper bis zu einem gewissen Maß.

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Achso so langsam wird einiges klar :)

Danke! :)

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Ganz normales Kochsalz, 5 Gramm am Tag sind in Ordnung.

Falls Du es wirklich nicht wußtest: das ist kein Scherz, kannst mir und den anderen glauben.

Antwort
von Rheinflip, 26

Salz, ab ca 400gr tödlich. 

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Tödlich? 

Kommentar von Rheinflip ,

Auch Trolle sind sterblich. 

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Diese Zwerge? Wie kommst Du den da drauf?

Kommentar von Rheinflip ,

Ich habe ein Trollometer. "Anzeige ist raus". 

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Ich verstehe dich einfach nicht.

Antwort
von Havenari, 37

Etwa so gefährlich wie Dihydrogenmonoxid. Beides tritt häufig zusammen auf, eine wahrhaft teuflische Kombination. ^^

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Ihr macht mir Angst

Kommentar von adabei ,

:-))

Antwort
von MML11, 3

Jaa es ist gefährlich Passss auf das du nicht daran verreckst☝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten