Frage von ghostbustergun, 21

Etwas fitter werden und/oder muskelaufbauen?

Hallo ich bin 14 jahre alt und bin relativ groß ca. 1,75m und sehr dünn (ich weis nicht wie viel ich wiege). Ich würde gerner etwas fitter sein/werden. Gesünder leben/essen oder mehr masse aufbauen (musklen). Ich habe auch nicht so eine große Kondition ich schaffe vllt 30 minuten in einem recht langsamen Tempo Was könnte ich alles machen zum thema Ernährung oder sport?

Muskelaufbau ist noch nicht so wichtig

Antwort
von DeadMaster21, 6

Hi 

Also erstmal mit 14 bitte keine schweren Hanteln und Gewichte stemmen. Zerstört den Wachstumsprozess, ab 16 bitte.   

Wenn du fitter werden willst jogge 1mal in der Woche würde reichen. Ich empfehle 2mal. 

Beim Muskel aufbau solltest du mehr Eiweiß zu sich nehmen. Jeden Tag 20 Liegestützen, 50 sit-ups und 50 Kniebeugen.  Reichen fürs erste dabei baust du fast alle Muskeln auf.

Antwort
von dan170177, 7

Ich hab damit angefangen mir eine Fettschicht anzubauen. Also viel Essen mit viel Fett . klar klingt komisch aber der körper braucht beim Trainieren Fett das er verbrennen kann um es mit muskeln zu ersetzen.  Also solltest du dir da du ja sagtest das du sehr dünn bist erstmal ein bischen Fett anbauen. 

Es würde dir rein garnichts bringen trainieren zu gehen wenn du ganz dünn bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community