Frage von Stocki03, 21

Etwas extra über wlan downloaden?

Hi

Ich habe eine frage und zwar kann ich irgendwie z.b. etwas über ein extra Wlan downloaden und nebenbei über kabel im internet surfen? Also dass Kabel und Wlan gleichzeitig für verschiedene Programme genutzt werden kann. Geht das?

Danke im Voraus!

PS: Wer sich fragt warum ich dass so möchte hat den grund dass wir zuhause einmal DSL und eine antenne am Dach haben. Mein pc ist an dsl angeschlossen aber ich möchte etwas von mega über wlan (also antenne) downloaden!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11

Von wo kommt den das Wlan-Signal?

Antenne am Dach heisst ja nicht unbedingt das es Wlan ist und Anschluss zum Internet besteht.

Antwort
von Herb3472, 19

Selbstverständlich kannst Du mehrere Geräte gleichzeitig über LAN und WLAN mit dem Internet verbinden. Sie müssen sich halt dann die Bandbreite der DSL-Leitung teilen. Aber in der Regel stellt das kein Problem dar, außer eventuell beim Streamen von Videos.


Kommentar von Stocki03 ,

Ja aber ich will ja über wlan mega benutzen und z.b. Chrome über dsl an einen PC

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du also mit Deinem PC bzw. Laptop einerseits über DSL,parallel dazu ein zweites Mal mittels Antenne und Mega über WLAN in's Internet? Das ist doch Nonsens, Wozu sollte das denn gut sein?

Kommentar von Stocki03 ,

weil bei dsl die mega bandbreite begrenzt ist und ich möchte nicht über wlan (antenne) im internet surfen will

Kommentar von Herb3472 ,

Das wird nicht funktionieren, sorry.

Kommentar von asdundab ,

Warum willst du nicht über die Antenne surfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community