Frage von CheonSongyi, 120

Etwas erleben mit 15?

Hallo! Ich bin 15 und es langsam leid jeden Tag alleine herumzuhocken und möchte mal etwas erleben. Das heißt jetzt nicht, dass ich saufen möchte etc, haha - oh, nein! Aber ich möchte 'mal irgendetwas machen... Parties finde ich schon toll, aber ich habe jetzt nicht so diesen "Wir-fühlen-uns-so-erwachsen-" Freundeskreis, hehe. Irgendwelche Ideen, was ich machen könnte, um ein bisschen Pepp in mein Leben zu bringen? Eure CheonSongyi

Antwort
von Loveschocolate, 43

1. Wenn ihr mal einen Tag schulfrei habt oder am Wochenende, schaut, welcher Zug von eurem Bahnhof aus als nächstes fährt (egal welcher) und zieht euch dann ein Ticket bis zu dessen Endstation. Dann fahrt ihr einfach bis in diese Stadt und "erkundet" die ein wenig. Ist echt spannend und aufregend, weil man einfach irgendwo rauskommt, wo man noch nie war und neue Dinge sieht.

2. Geht ins Kino, shoppen, Phantasialand oder anderer Freizeitpark, Kirmes, irgendwelche Feste, Konzerte, Sportveranstaltungen, Schwimmbad usw.

3. Fahrt irgendwo in die Natur und campt dort für ein Wochenende (schaut aber vorher, ob ihr das dort auch dürft, wegen Naturschutz und so).

4. Ähnlich wie der erste Tipp, nur dieses Mal sucht ihr euch ein "festes Ziel", eine größere Stadt, wo ihr gerne mal hjnwollt. Oftmals macht es einfach schon Spaß, wo rumzulaufen (vlt bisschen shoppen zu gehen) und sich dann in ein schönes Café zu setzten oder in einen Park und was zu "chillen"

5. Bei einem zu Hause abends treffen und zusammen nen Film schauen, was zocken/Beautyabend machen (je nach Mädchen oder Jungs) oder was auch immer schön ist, Gesellschaftsspiele spielen. Hört sich zuerst immer was öde an, aber wenn man vielleicht für den Verlierer ne lustige Strafe ausmacht oder so , und nette Leute dabei hat, ist das auch mal echt cool.

Kommentar von Loveschocolate ,

außerdem kann man natürlich noch (standardmäßig) auf Feste gehen und Feiern, was trinken, (shisha) rauchen usw., was in unserem alter ja einige machen (ob das gut ist, sei mal dahingestellt)

Antwort
von DennisAk, 58

Schnapp dir eine Freundin oder einen Freund und geh einfach mal ins Kino oder worauf auch immer ihr lust haben solltet. Das hilft, um mal wieder raus zu kommen

Antwort
von MiaSophie16, 19

Hey, wie wäre es mit normalen Sachen wie mal spazieren gehen, Eis essen, picknicken oder auch shoppen gehen :) ?

Kino, Festivals und Konzerte sind ebenfalls tolle Freizeitaktivitäten, die ich dir empfehlen kann.

Ansonsten gibt es noch diverse Sportarten, die mit Freunden ausüben kannst oder du schaust Serien und Filme. 

Eine weitere Idee wäre, dass du mit Freunden unterwegs bist, d.h. das ihr für 1-2 Tage mal in eine Großstadt fahrt und Spaß habt und in ein Musical geht, da kann ich Hamburg nur empfehlen.

Einen schönen Beauty Abend mit der besten Freundin, wäre auch eine Alternative.

Du hast viele Möglichkeiten, such dir was schönes aus.

Viel Glück! :)

MS16

Antwort
von MatheRaph, 7

Warum machst du nicht Geocaching? Das geht sogar auf dem eigenen Smartphone. Da gibt es etwas für jeden Geschmack.

Mehr bei www.geocaching.com.

Antwort
von nichtsebi, 43

Ich bin 16 und bei mir läuft eig. zur zeit jedes wochenende iwas "spannendes", dorffest, beachsoccer event... mit freunden am fluss sitzen,shisha rauchen und (fisch) grillen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community