Was könnte man elektronisches selbst erfinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da gibt es in der tat etwas das mich stört. von Makita gibt es eine Baulampe mit 20 Watt, die funzt wahlweise mit Netzbetrieb oder Akku... leider hat man bei Maktia versäumt, ein Ladegerät mit einzubauen...

die erfindung an sich gibts leider schon. jede Notlampe funzt nicht anders. halt eben in dieser Kombination eben nicht... ich stand neulich mit der Flex auf der Leiter, als das Licht ausging und NEIN ich war daran nicht schuld.

an der Stelle hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als eine Arbeitsleuchte, die netzunabhänigig weiter leuchtet, oder eben anspringt, wenn das Netz ausfällt. schön wäre es eben, wenn der akku in der zwischenzeit geladen wird. so dass ich, wenn ich einen frischen brauche, ihn dort entnehmen kann.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superiorswot
16.01.2016, 01:20

Ok danke , keine schlechte Idee ne Lampe im haus zu haben die dann an geht wenn Sicherung rausfällt oder es einen Stromausfall gibt;) ich hoffe ich hab das richtig verstanden was du erklärt hast :D

0

Einen PC oder Laptop, den man per GSM-Funksignal (also z.B. per Handy-Anruf) einschalten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lohengrimm
16.01.2016, 01:28

Es gibt derzeit die Möglichkeit, einen PC über Wake-Up-LAN zu starten. Dazu braucht man aber eine Vorrichtung, die einen LAN-Impuls erzeugt. Wäre eine feine Sache, wenn eine solche Vorrichtung in einen PC oder Laptop bereits eingebaut wäre. Meine Vorstellung: Man legt eine SIM-Karte in einen PC ein und per Anruf oder SMS durch eine vorher autorisierte Telefonnummer und/oder Passwort schaltet sich der PC dann selbständig ein (so, dass man dann z.B. per TeamViewer von einem anderen PC darauf zugreifen kann). 

0

N Handy mit wo mit USB 3.0 Anschluss 🙊
LG: Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85
15.01.2016, 19:49

Ein Duden-Anschluss fürs Hirn wäre nützlicher ;)

1
Kommentar von Sc0tt1
15.01.2016, 19:52

Ne digga XD
Spaß, ich kann auch ordentlich schreiben, wenn ich möchte. 😏

0
Kommentar von Sc0tt1
16.01.2016, 10:56

Hatte grad keine Lust 😁

0

Wenn ich da eine Idee hätte, dann würde ich sie dir dev. nicht verraten.

Ich glaub´auch nicht das du jetzt wirklich etwas sinnvolles erfinden sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung