Frage von Makeyouhappy158, 50

Etwas Breitere macht sich über etwas Breiteren Jungen lustig?

Eine aus meiner Klasse ist...naja.....etwas dicker,scheint das aber nicht zu merken.Sie macht sich andauernd über einen Jungen lustig der HÖCHSTENS so dick ist wie sie.Wie kann ich ihr klar machen das sie mit ihrem Gewicht nicht umbedingt andere wegen denen ihrem Gewicht auslachen soll?

Antwort
von ThePoetsWife, 16

Hallo,

so wird sie vermutlich von ihrem eigenen Gewicht ablenken wollen.

Ich finde es sowieso schäbig einem Menschen gegenüber, sich über dessen Gewicht oder Aussehens lustig zu machen.

Vielleicht sprichst du sie mal in diesem Sinne an.

Ich finde es auf jeden Fall toll von dir, dass du dir Gedanken um deinen Mitschüler machst.

Liebe Grüße

Antwort
von dieLuka, 30

Man sollte generell nicht über andere lachen nur mit ihnen.

Sprich mit ihr und mach ihr klar das sie sich dadurch nicht beliebter macht. Ggf versucht sie so sich selbst besser darstehen zu lassen.

Antwort
von Verkaufer13, 18

Sag es ihr einfach mal "Wie würdest du dich fühlen wenn wir dich auslachen würden wegen deinem Gewicht" Das wird sie zum nachdenken bringen

Antwort
von BBTritt, 13

Halte ihr einen Spiegel vor, vielleicht sieht sie dann, dass sie nicht schlanker ist als er. Oder mach mal eine entsprechende Bemerkung, wenn sie grad mal wieder eine Kalorienbombe zu sich nimmt.

Antwort
von xCeltic, 19

Einfach ehrlich sagen: Du bist doch selber genau so dick. Du machst dich lächerlich und versuchst dich besser zu fühlen indem du andere mit ähnlichen Problemen ausslachst. 

Oder das beste: Einfach ne Schelle geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten