Etwas bezahlen das man nicht bezahlen sollte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und warum ist das Handy nun runtergefallen? Nur vom Näher kommen sollte sowas ja nicht passieren.

Eine Haftpflichtversicherung ist auch dazu da unbegründete Ansprüche abzuwehren. Wenn diese "Freundin" nun also wirklich das Geld von dir verlangt, dann melde den Schaden deiner Haftpflicht (wenn du denn eine hast) und schildere das Ganze genau so wie hier. Dann wird deine Versicherung der Dame schon "weiterhelfen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meine Versicherung nicht ins Spiel kommen lassen wenn ich unschuldig in dem Fall bin. Immerhin kann deine Versicherung dich nach jedem Schadensfall kündigen und/oder die Prämie erhöhen. Tolle Freundin hast du da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reagiere erst einmal nicht auf ihre Forderung - erst wenn sie über irgend ein Amt oder so kommt würde ich reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast also einer Freundin das Handy aus der Hand getreten. Damit bist du wohl für den dadurch entstandenen Schaden verantwortlich. Allerdings besteht der Schaden nur in der Verschlechterung gegenüber dem Zustand vor dem Tritt, die ja nach deiner Schilderung eher gering sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es jetzt kaputt gemacht oder nicht. Wenn ja musst du dafür zahlen oder das über deine Versicherung regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canog
28.06.2016, 21:12

sie kam halt auf mich zu als ich mim bein rumgefuchtelt hab

0
Kommentar von hunos
28.06.2016, 21:13

Was würde ein unbeteiligter sagen?

0

Wenn du versichert bist wie du schreibst dann lass es doch darüber laufen. Dafür ist doch eine Versicherung da. Natürlich kann man argumentieren das sie in die " Gefahrenzone" ging.

Aber man kann auch argumentieren das du mit deinen Verhalten Leute und Gegenstände in Gefahr bringst wenn du mit deinen Füßen rumtretest. Das ist nicht so klar wie du das darstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung