Frage von DerMinimalist, 78

Etwas bestellt, 2x abgebucht 1x erhalten was tun jetzt?

Hallo,

Ich habe gestern abend bei der Sparkasse APP iTunes guthaben gekauft.

Ich habe als bestätigung TAN als SMS verfahren bekommen den ich eingeben musste. Habe es eingegeben uns das app hat sich aufgehangen und musste es schliessen.. Und musste es erneut eingeben und habe dann festgestellt ich habe das itunes code nur 1x bekommen, aber es wurden 2x 15€ abgebucht. Was mache ich jetzt?

Soll ich zur sparkasse filliale?

Antwort
von nicinini, 59

Ruf bei denen an. Es dir von der Sparkasse zurück holen zu lassen bei einer von die getätigten Überweisung kostet ca 20 euro^^. Oftmals werden aber geld Eingänge bei großen Unternehmen kontrolliert und nicht zurechenbare Überweisungen einfach zurück gebucht (hatte mal ein ähnliches Problem bei Vodafone )

Antwort
von KevinHP, 46

In der App selbst müsste es eine Option geben, über die du Kontakt aufnehmen kannst oder zumindest eine Telefonnummer siehst. Ansonsten wende dich an die Inhaber der App. Oder du gehst tatsächlich zu einer Filiale; dort kann dir aber wahrscheinlich eher weniger geholfen werden.

Antwort
von ArcticBear, 25

Das Geld wurde nicht 2 x abgebucht (lastschrift ) du hast es 2x überwiesen.
Dementsprechend kann die Bank da nichts mehr machen. Da musst du iTunes kontaktieren und denen das Problem schildern. Kann sein das iTunes aber von den zweiten 15 gebühren abzieht, das also bei dir nur noch 13 Euro oder so ankommen.

Antwort
von wiedermalich, 16

jetzt kontaktierst du den support und bittest darum dir das geld zu erstatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community