Frage von jilltii, 54

Wie kann ich etwas aus einem PDF in ein anderes PDF kopieren?

Hallo Zusammen,

ich habe dokumente eingescannt und muss nun von dem einen PDF was einschneiden um es in das andere PDF wieder einzufügen.

Einen Teil ausschneiden kriege ich hin, aber ich kann es nicht in das andere PDF einfügen.

Kann mir irgendjemand helfen.

LG

Antwort
von iMPerFekTioN, 29

Hallo,

versuch mal das .pdf File mit Word zu öffnen und schau ob du es dann bearbeiten kannst.

Ansonsten schau mal in Google nach PDF Bearbeitungs Programme

Da gibts ziemlich viele Kostenlose Programme mit denen du PDF Dateien direkt aus der Ansicht bearbeiten kannst.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von jilltii ,

Vielen Dank für die Antwort. Kann mir hier jemand zufällig ein kleines Programm empfehlen was ich kostenlos runterladen kann. Ich kenne mich leider absolut nicht aus.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Hallo,

versuch mal folgendes :),

kopiere deine .pdf Datei und benenne Sie in [DeinText]_Sicherung.pdf

Dann nimmst du die Datei von der du sie Kopiert hast und nennst diese um in [DeinText].docx

Schau mal ob du die Datei danach mit Word öffnen kannst, wenn ja, kannst du in Word die Datei bearbeiten und danach die Datei wieder in deine PDF Datei exportieren.

Grüße,

iMPerFekTIoN

Kommentar von jilltii ,

Super das hat geklappt :) Vielen lieben Dank für die Hilfe und Anleitung

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Gerne doch :P

Nur zur Information:
PDF Dateien die z.B: unter Linux mit LibreOffice erstellt wurden, machen beim Umbenennen Probleme mit der Darstellung.

Sprich Bilder verschieben sich, Absätze werden falsch interpretiert und verrutschen....

Also immer eine Sicherungskopie machen!

Wenn es dann mal nicht klappen sollte, schau dir mal den Acrobat Reader an.

Der hat meines Wissens auch in der Free Edition einen PDF Converter und Konvertiert dir die PDF in ein richtiges Word Dokument um!

Viel Spaß :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten