etwas auf rechnung bestellen obwohl ich momentan kein geld auf dem konto habe?

11 Antworten

Wenn man keine Kohle hat, dann bestellt man auch nichts!!!

Wenn du kein Geld hast und auch nicht in Aussicht hast welches zu bekommen im Rahmen des Zahlungsziels nennt man das bereits einen Betrugsversuch. Wenn die Bank dir einen Dispo gewährt solltest du wissen, dass du alles davon gekaufte um den Zinssatz teurer bezahlt hast und es dir eigentlich nicht leisten konntest. Eigentlich deshalb, weil das davon Erworbene der Bank gehört.

Bänkster nutzen die Wünsche der Menschen zu ihren skrupellosen Geschäften. Sie schöpfen das Geld bei der Entstehung eines Kredites aus dem Nichts und kassieren es von dir plus Zinsen!

Sollten wir uns in Anbetracht dessen nicht mal den einen oder anderen Wunsch verkneifen??

Wenn Du etwas bestellt, was Du nicht bezahlen kannst, kann das problematisch werden. Aktuell hast Du wohl noch keine Probleme mit der Schufa, d. h. der Kauf auf Rechnung ist möglich, denn eine Bonitätsprüfung ist immer die Abfrage der Schufa. Wenn Du aber die zu erwartenden Rechnungen nicht bezahlen kannst, hast Du später Probleme. Also gut überlegen.

Ohne Moos nix los.

frage bitte richtig lesen, habe nur kein geld auf dem konto. habe aber geld hier privat zuhause

@Alvya

Dann musst du eben das Geld auf dein Konto einzahlen, damit du
später den Rechnungsbetrag überweisen kannst!

Natürlich kannst du bestellen. Du musst es halt bezahlen können. Auf Rechnung heißt aber, dass du es überweisen musst. Somit musst du das Geld irgendwie auf dein Konto bekommen. Wenn du es beim Empfang bar bezahlen willst, musst du per Nachnahme bestellen.