Etwas auf Ebay Kleinanzeigen verkauft - Nicht abgeholt - was tun?

2 Antworten

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, sodass die Abholung nicht geklappt hat. Das Auto kann kaputt gehen, der Fahren hat vorher noch etwas wichiges zu tun, usw. Du kannst zwar dem 2.Käufer sagen, wenn es der andere nicht holt - er es bekommen kann, aber du hast eine Abmachung

Ich würde an deine Stelle bis morgen warten. Meldet sich der andere dann nicht, gibst du es dem 2. Käufer - denn abgesprochen ist abgesprochen.

vllt noch mal scheiben und fragen vllt hat die Person das vergessen oder so. wenn sie aber nicht zurück schreibt würde ich das bett an jemanden anders weiter geben

CANFi
Fragesteller

Habe mich ja um 15:15 gemeldet, also denke ich dass es dann jetzt ok ist, das bett abzugeben :)

pitti12  17.01.2015, 17:11
@CANFi

mach das nicht - Du hast eine Absprache, die ist bindent!

CANFi
Fragesteller
@pitti12

Wir beide hatten eine Absprache, hat er sich daran gehalten? Nein. Wenn er seinen bindenden Teil nicht einhält, werde ich bestimmt nicht das Bett im öffentlichen Hausflur stehen lassen wo es jetzt jede Nacht geklaut werden kann. Wenn er beschließt das Angebot nicht anzunehmen ohne sich auf jegliche Weise zu melden, werde ich ihm keinen gefallen tun,,