Frage von Parasitisch1, 30

Etwas älteres Buch gesucht?

Im Prolog des Biches geht es um einen deutschen Spion im 2. Weltkrieg in England, er hat dort 2 Identitäten, doch eine muss er aufgeben weil er seine Vermiterin umbringen musste. Im ersten Kapitel geht es dann um einen Professor in England der sich mit Geschichte beschäftigt und dann von einem Typen vom Militär für die Spionageabwehr angeworben wird. Weiter konnte ich nicht lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 18

Klingt ein wenig nach "die Nadel" habs aber noch nie komplett gelesen um alle Details bestätigen zu können.

Das mit der Vermieterin und den 2 Identitäten stimmt in jedem Fall.

Antwort
von Parasitisch1, 16

Super, genau das wars.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Cool. Gibt auch nen sehr spannenden Film mit Donald Sutherland in einer seiner besten Rollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten