Frage von Knirpse150, 19

etwas älterer Zeichentrickfilm gesucht?

Ich suche den Tietell von einem Zeichentrickfilm, in dem Film geht es um 2 Königreiche (Ich glaube das eine heißt Eisenreich) jedenfalls dass eine ist modern mit einer art Auto und so und das andere eben typisch Mittelalter. der König von dem mittelalterlichen reich wünscht sich jedenfalls schon lange einen Sohn bekommt dann aber eines Tages eine Tochter die er wie einen Sohn erzieht mit Fechtunterricht und so. Als die "Prinzessin" größer ist reißt sie aus irgendeinem Grund mit ihrem kleinen Elfen ähnlichen Freund in das andere Königreich wo sie von der Königin in einem Auto ähnlichem gefärdt empfangen wird. Auf der reise zurück tappt sie eine falle da sie denkt das ihr freund entführt wurde. Sie folgt dem vermeintlichem Entführer findet aber heraus das es nur eine Puppe die er auf dem Arm hat, stürzt ein Klippe runter erblindet und muss so den Weg zurück finden. Als sie dann nach einer weile den Weg zurück nach Hause findet wird sie am Tor abgewiesen weil sich eine Doppelgängerin für sie ausgesiebt was die Königsfamilie allerdings nicht weiß da diese ebenfalls ausgetauscht wurden ( Ich glaube die echten wurden versteinert). Ich habe zu diesem Film mal den Trailer auf einer Videokassette gesehen und fand ihn richtig gut, allerdings kann ich nicht mehr nachschauen wie er lautete da die Kastte kaput ist bitte helft mir!

Antwort
von Flimmervielfalt, 10

"Der Engel und der Prinz" die moviefassung der Serie "Choppy und die Prinzessin"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten