Frage von mia240499, 28

Etwas abnehmen zum wohlfühlen?

ich habe in den ferien wirklich zugenommen und das und etwas mehr soll runter. wie schaffe ich das gesund? so, dass ich nicht in eine esströung hereinrutsche?

Antwort
von Saisha, 26

.... ohne in eine Esstörung reinzurutschen oder in Untergewichts-Gefahr zu geraten?

Schnapp dir mal die Ernährungspyramide:

  • Trinke viel, aber schiebe alle Softdrinks, Energydrinks und gesüßte Getränke in den Naschzeugbereich
  • Nimm den empfohlenen Prozentsatz Kohlenhydrate, aber schiebe aller schnellen Zucker, Weiß- und Auszugsmehle in den Naschbereich
  • Schiebe auch wenn möglich Fertiggerichte, Stark Fetthaltiges, Gepökeltes in den Naschbereich
  • ... und das Ganze ohne den Naschbereich zu vergößern, er sollte weiterhin nur die kleine Genusspitze auf der Pyramide ausmachen
  • Iss soviel Gemüse, wie du willst, mindestens aber nach Ernährungspyramide
  • Ernähre dich ausgewogen und bedarsfgerecht (nicht einseitig, komplett ungewohnt/trendy oder gar erzwungen)
  • Mach täglich mind 15 Min. Lachtraining, mind. 30 Min. je anregenden Sport, Frischluft und auch Entspannung/Wellness

Kurzum: ernähre dich normal und sportle nach den gängigen Empfehlungen, dann ist das Extragewicht auch bald wieder runter

Antwort
von ascivit, 22

Ich finde v.a. Wichtig regelmäßig am besten täglich etwas sport machen. Ich fahr z.B. rad und mach etwas Krafttraining. Das macht auch Spaß :)

Und nicht zu viel zucker oder bier!

Antwort
von TopRatgeberNR1, 24

ernähre dich für die nächsten paar wochen vegan: so isst du dich immer satt, nimmst wahrscheinlich aber weniger kalorien auf als sonst und es ist wenn du auf die nährstoffe achtest genauso gesund wie sonst auch.

Antwort
von lindaloreen, 25

Nun vor allem Sport machen! Nur den Essplan ändern bringt schon was aner mit Sport erst recht. Velo fahren empfehle ich dir! Bei der Nahrung: kohlenhydrate vermeiden am Abend, viel Obst&Eiweiss, nur Wasser trinken

Antwort
von putzfee1, 22

Die Frage kann man nur sinnvoll beantworten, wenn man dein Alter, deine Größe und dein Gewicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community