Frage von justmp99, 55

Etwa 40 Minuten mach dem Training eine Zigarette?

Hallo ich trainiere täglich und mache such an Tag mindestens 3 Stunden Sport.
Ich rauche am Tag 1- höchesns 2 Zigaretten
Die eine morgens und die andere abends wie schon gesagt etwa 40 Minuten nach dem Sport. Ich ernähre mich sehr gesund und esse viele proteine.
Die Frage ist ob sich das Katabol auf die Muskeln auswirkt wenn ich zum runterkommen am Abend eine Zigarette rauche.

Antwort
von Ruffy64, 33

Wenn es wirklich nur 1 Zigarette ist, ist die Menge an Katabol noch gering, wenn man das bei Kettenrauchern vergleicht. Klar ist das Rauchen negativ, besonders im Kontakt mit Training, aber bei 1 Zigarette wirst du nichts davon bemerken. Die beste Lösung wäre der Entzug :D

Kommentar von Ruffy64 ,

Und wenns ums runterkommen geht gibt's noch genug andere Mittel, SB oder Tee als Ersatz^^

Kommentar von justmp99 ,

Haha danke mit Tee habe ich es auch schon versucht, bei mir leider nutzlos selbst bei gute Nacht Tee oder ähnlichem. Wäre es vl sinnvoll eine ezigarette zu kaufen?

Antwort
von king557, 17

Wenn du nicht drauf verzichten kannst hole dir eine E-zigarette. Keine Feststoffe entstehen und zb deine Kondition wird nicht darunter leiden. Lass dich da mal in einem Shop beraten.
Viel Erfolg

Antwort
von pelzhase, 7

Hatte damals auch aktiv Wettkämpfe bestritten, aber 40 min nicht gewartet. Da meine Lunge gut durchlüftet war, bekam sie etwas Rauch und alles war gut.

Antwort
von MrZansas, 29

Hör am besten ganz auf wenn es schon so wenig ist

Kommentar von justmp99 ,

Da wäre auch kein Problem nur ich komme dann nicht runter und habe Probleme dann einzuschlafen.

Kommentar von MrZansas ,

noch mehr sport<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community