Frage von Knuspel, 104

[ETS2] Lenkrad als anderes erkannt, Einstellungen verloren...?

Hey,

habe folgendes, etwas kurioses Problem. Ich habe eben mein Lenkrad (Logitech Driving Force GT) an den PC angeschlossen (war es zuletzt gestern, musste raus, da ich den USB-Port benötigte) und wollte damit ETS2 spielen. Normalerweise fängt das Lenkrad sofort an, sich zu kalibrieren, heute hat es jedoch erst nur ein wenig geblinkt. Als ich den ETS2 gestartet habe, habe ich die Meldung erhalten, das ein neues Gerät, nämlich das Driving Force GT, erkannt wurde und ob ich es als Maus nutzen möchte. Das kam mir schon komisch vor.

Im Spiel hat dann nichts mehr funktioniert. Ich dachte "Hm okay, ist halt irgendwie die Konfiguration abhanden gekommen" und wollte die Tasten einfach neu belegen, doch einige Tasten auf meinem Lenkrad kann ich nun nicht mehr belegen, da diese scheinbar nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe anschließend den Logitech Gaming Profiler geöffnet, und siehe da - dort wird ein ganz anderes Lenkrad angezeigt. Es hat zwar auch den Namen "Driving Force GT", aber die Abbildung ist eine ganz andere, als sie vorher war, und das Lenkrad auf der Abbildung hat bei Weitem nicht so viele Knöpfe, wie meins - daher auch die fehlenen Knöpfe im ETS.

Was kann ich tun, damit der Profiler mein DFGT auch wirklich wieder als DFGT weitergibt? Es ist nicht schlimm, wenn ich die Tasten neu belegen muss, Hauptsache, das funktioniert wieder und ist alles beim Alten. Wäre über ein paar Tipps oder jemanden, der das gleiche Problem hatte, sehr dankbar! :)

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erik0701, 57

Hab es bei mir behoben. Einfach die gaming software deinstallieren und dann wieder installieren. Nicht reparieren. Hier downloadbar: http://support.logitech.com/de_ch/product/driving-force-gt#download

Kommentar von Knuspel ,

Jup, das hatte ich bereits, direkt nachdem ich die Frage gestellt habe, und es hat funktioniert. Trotzdem danke, hilfreichste Antwort gibts natürlich trotzdem! :)

Antwort
von maikmexx, 72

Ist mir heute auch passiert -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community