Frage von Totenkreischer, 83

ETS 2 Welcher Truck zieht am besten?

Hi,

Habe eine Frage zu Euro Truck SImulator 2. ich fahre im moment einen MAN mit 480 PS. Allerdings zieht er ab 20t Ladung nicht mehr so gut.

Ich habe im Moment zwei LKWs im Blick. IVECO und Scania. Die Motordaten lauten so,

IVECO: 500PS (373 kW) 2300 Nm bei 1.000-1.575 1/ min

Scania: 730 PS (537 kW) 3.500 Nm bei 1.000-1.350 1/min

Welchen Wert muss ich beachten auf Zugkraft? Nur PS? Und was bedeutet das hinter der Kw Klammer?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Der Scania ist noch nicht verfügbar kommt aber anch ein paar Level.

Antwort
von Farradale, 22

Bei ETS ist die PS Zahl völlig schnuppe.Du mußt lediglich auf das Drehmoment des LKW achten.Ein Drehmoment (Nm) von 2100 bedeutet eine Leistung von 420 PS,ein Drehmoment von 2400Nm bedeutet 480 PS.Also immer die Drehmomentzahl mal 2 und dann geteilt durch 10.Was da an PS angegeben wird wirkt sich auf die Zugkraft des LKW absolut nicht aus.Dein Iveco hätte also real 460 PS und dein Scania 700 PS.


Antwort
von Lasergurcke3, 62

Mehr PS gleich bessere Zugkraft und Geschwindigkeit. Sprich du nimmst einen Volvo mit 750Ps, wenn dir der nicht gefällt dann eben Scania

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten