Frage von MISTERM3, 21

Eton High Low Cinch Adapter schmort-defekt fällt aus!?

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe in einem BMW E91 ein Eton SDA 100.4 BMW E-Serie Plug and Play eingebaut mit Eton Lautsprecher usw und es läuft soweit auch alles nur nach ein paar Wochen fing eine Seite an kurzfristig auszufallen und blieb dann ganz stumm, bei der Fehlersuche bemerkte ich das der High Low Adapter angeschmort war!? Habe beim Händler bei dem das Set gekauft wurde einen Neuen bekommen, eingebaut und alles lief wieder jetzt nach einigen Wochen wieder das gleiche, erst Aussetzer und jetzt bleibt eine Seite wieder stumm und der Adapter ist angeschmort!? Woran kann der Fehler liegen? Habe nach dem ersten mal versucht ihn soweit wie möglich weg vom Verstärker zu legen wegen Hitzeentwicklung usw oder kann auch das Pluskabel so warm werden oder kann er durch ein "falsches" Signal überhitzen??? Bin etwas ratlos da ich nichts verstellt habe und es so eingebaut hatte wie ich es bekommen habe!

Antwort
von treki, 11

Mal die Masse am Verstärker kontrollieren und ev verstärken. Wenn die schlecht ist, fliesst der Strom über die Cinchleitung zurück.

Kommentar von MISTERM3 ,

Es sind genau die Kabel wie auf dem Foto zu sehen!

Kommentar von treki ,

Ja schon. Aber der Massepunkt, wo das Massekabel angeschlossen ist. Ist der wirklich gut? Ev noch ein Massekabel bis zur Batterie ziehen. Ansonsten könntest noch ein Massetrennfilter (zbsp Monacor FGA-40) in die Cinchleitung einbauen. Das verhindert, dass Strom durch die Schirmung fliesst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community