ichhalt85 am 20.08.2009 um 21:19 Uhr
Ich mach momentan ein Praktikum und meine Vorgängerin hat eine Adressenliste in Exel angelegt. Keiner in der Firma hat es hinbekommen, damit über Word Etiketten (für Briefe) zu drucken und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich habs dann mal versucht. Hab mir die Hilfe genommen und weiß - glaub ich - schon wies geht. Aber er druckt nicht die Datensätze die er drucken soll. Immer nur Name und Stadt, Strasse und PLZ fehlen. Als ich ihm gesagt hab, er solle Vorname, Name, Strasse, PLZ, Stadt drucken (kann man ja einstellen) hat er Vorname, Name, Stadt, Stadt gedruckt. Woran kann das liegen?

Idee:
Eine neue Exceldatei öffnen,
die Daten mit Spaltenüberschriften dort reinkopieren
speichern
Dann das Word mit dieser Tabelle verbinden.
.
Wenn alles nicht hilft, müssen wir vielleicht mal eine Sitzung via Telefon und Teamviewer machen.
.
Wieviele Zeilen und Spalten hat denn die Exceltabelle?
Geht das auch genauer? Ich hab nie wirklich viel mit Exel gearbeitet :-(
sie hat entweder die Daten in die verkehrten Felder eingegeben oder Du hast die falsche Reihenfolge angeklickt. Nimm Dir halt mal nur 3 Datensätze vor - schreib sie Dir vorsichtshalber ab - und probier aus, ob Du die richtige Reihenfolge rausbekommst. Dann musst Du nicht in Massen drucken. Besser kann ich Dir leider aus der Ferne nicht helfen.
Klingt, als wäre die Liste irgendwie falsch angelegt, oder?
fürchte schon - aber ich hab keine Datensätze angelegt, sonst hätte ich schon geschaut, ob ich Dir da besser helfen kann... Ich würde vorschlagen, wenigstens ein paar neu anzulegen und einfach zu probieren. Das ist eigentlich nicht so schwer. Wenn man das selber anlegt, ist einem der Weg natürlich viel klarer ;-)
Ich habs gerade mal mit 3 privaten Adressen versucht. Da hat es einwandfrei geklappt.
da, siehste!? ist gar nicht so schwer :)