Gibt es eigentlich Etikette Kurse für Kinder? Nicht nur in der Schule sondern auch von anderen Institutionen?

die sollte es eigentlich von der wichtigsten institution geben: den eltern! kinder ahmen das verhalten der eltern nach!

Ja, die gibt es:
Das tägliche Leben und Erleben bei den Eltern.
Das reicht völlig aus, wenn die Eltern nur wollen...
LG
Wieselchen
Wenn man genug Geld hat, kann man diese Kurse auch anderswo bekommen.
Zum Beispiel hier: http://www.openpr.de/news/124249/Knigge-Kurs-fuer-Kinder-mit-Pfiff-und-Schmackes...
Besser als ein Kurs ist es, sich gemeinschaftlich ein Benimm-Buch zu kaufen, es durchzuarbeiten und sich innerhalb der Familie daran zu halten.
Oder Benimm-Tage einzuführen, an denen gutes Benehmen erwünscht ist.

Lernen die Kinder denn zuhause kein gutes Benehmen??? Wieso stellt sich diese Frage? Oder sollen die Kinder mal in ein Königshaus einheiraten??? Dann selbstverständlich könnten auch die Eltern das nicht richten... (kicher)
Wir legen ziemlich viel Wert auf Etikette auch innerhalb der Familie und des Zusammenlebens, deshalb meine Frage. Wir wollen einfach noch zusätzlich Bildung in dieser Hinsicht auch von anderer Seite bekommen. In einem Rahmen in dem auch andere "fremde" Kinder das gut und wichtig finden.

Kurse gibt es, am besten googels du mal, denn wir wissen ja nicht aus welcher Stadt du kommst. Unter google stehen ein paar Sachen.

Ich denke mal wenn sie schon älter sind ist z.B. ein Tanzkurs auch eine gute Möglichkeit noch zusätzlich an seinen Umgangsformen zu feilen. Ich stelle fest, dass Höflichkeit und Benehmen bei den Kindern und Jugendlichen wieder zunehmend wichtiger wird, was ich natürlich begrüße und natürlich sollet man das fördern.
DH.
Cassie, ich schüttel gerade mit dem Kopf, lache und rufe aus:
DH!!!
LG
Wieselchen