Frage von Trisos, 9

Ethnographisches Protokollieren... Wie würdet ihr eine solche Arbeit verfassen?

Antwort
von drrudolfschmitt, 3

Vielleicht ist eine Antwort möglich, wenn ein bisschen mehr Hintergrund erzählt wird ... in welcher Disziplin? (Soziologie, Anthropologie, Sozialen Arbeit ...), in welchem Semester (d.h. welches Anspruchsniveau?), was schon gelesen? (Es gibt sehr unterschiedliche Traditionen der Ethnologie! - welche kennt die lehrende Person?).

Kommentar von Trisos ,

Danke für deine Antwort. Bereich Soziale Arbeit, Thema Pfandsammeln. Habe meine Arbeit bereits einreichen müssen und es lief auch zu meiner Zufriedenheit. Danke dennoch :)

Kommentar von drrudolfschmitt ,

Wenn ich das gewusst hätte ;-) Vermutlich sind Sie dann auch auf die folgende Literaturempfehlung zum Flaschensammeln von selbst gestoßen (auch eine in Teilen ethnografische Arbeit: http://www.uvk.de/buecher/soziologie/alle-buecher/db/titel/details/titel/flasche...

Kommentar von Trisos ,

Danke für den Tipp! Werde ich mir für zukünftige diesbezügliche Arbeiten merken. Bin tatsächlich bei meiner Recherche dazu nicht auf diese Literatur gestoßen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten