Frage von Schuller100, 24

Ethische Leitfrage für meine Seminararbeit zum Thema chemische Waffen gesucht. Habt ihr Vorschläge?

Hallo, für meine Seminararbeit (Gymnasium Klasse 11), bin ich derzeit am Erarbeiten einer Leifrage zum Thema chemische Waffen. Die Leifrage sollte zu dem eine ehtische Frage sein. Mein Vorschlag wäre " Ist das Verboz chemischer Waffen notwendig? Ich bin mir nun nicht so ganz sicher, ob das auch eine ethische Frage ist. Habt ihr mir Tipps und Vorschläge für eine Leitfrage? DANKE !

Antwort
von Mokas32, 23

Vielleicht gehst du mal auf das thema Genetische Modifizierte Nahrungsmittel als Chemische waffe ein oder auf Monsanto und Agent Orange ein.
Ich denke zu deiner Frage findet sich zu schnell eine antwort, weil sich dies niemals moralisch rechtfertigen lässt.
Mögliche fragen:
Ist der Einsatz von Pestiziden schon als chemische Waffe zu betrachten?
Wird zur modernen Kriegsführung in Zukunft mehr auf Chemische Waffen zurück gegriffen werden?



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten