Frage von Sarinalon, 87

Ethische Grundsätze Pferde verstehen?

Hey zusammen ich habe mal eine Frage wegen den Ethischen Grundsätze beim Pferd. Ich weiss das es mit Harmonie und Verantwortung zu tun hat verstehe jedoch den 'Hintergrund' des ganzen nicht genau kann jemand mir das erklären? Wäre echt mega toll wenn mir jemand das beantworten kann.

Antwort
von Aisha15, 8

Eig ist es das allgemeine. Das du das (Wesen) Pferd vertsehst. Das du es nicht schlägst und nur soweit vorderst wie es mitkommt und du es nicht übervorderst. Du verstehst das Pferd und du die Verantwortung übernimmst. Die haltung des Pferdes muss seinen natürlichen Bedürfnissen angepasst sein. Es muss genug Bewegung haben. Einfach solche sachen also das Grundwissen. 😊

Antwort
von Taate, 62

Was genau willst du jetzt wissen? Wie denn "ethische Grundsätze beim Pferd"? Meinst du, was positiv daran ist, sich ein Pferd zu halten?

Kommentar von Sarinalon ,

Also einfach das Grundprinzip des ganzen.

Kommentar von Taate ,

Na, das gleiche wie bei jedem anderen Tier auch. Ein Pferd ist ein Lebewesen mit natürlichen Bedürfnissen. Dadurch, dass es von uns Menschen eingesperrt wird, kann es diese nicht in der Natur befriedigen und ist auf uns Menschen angewiesen. In dem wir uns ein Pferd anschaffen, verpflichten wir uns, dafür zu sorgen, dass es ihm auch gut geht. Das Pferd selbst kann ja nicht dafür sorgen. Daher ist es eine Menge Verantwortung. Du muss immer auf dein Tier achten. Auch funktioniert der Umgang nur, wenn du dein Pferd gut behandelst und richtig reitest. Wenn ihr beide zusammenpasst, entsteht automatisch eine gewisse Harmonie, da einem einfach alles perfekt vorkommt. Ein Pferd ist einfach ein Partner. Wie jedes andere Haustier auch.

Kommentar von Sarinalon ,

Danke vielmals fürs Kommentieren! :) Jetzt verstehe ich es auch mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten