Frage von Smileyxyz, 86

Ethische Aspekte für und gegen Doping?

Für eine Hausarbeit:)

Antwort
von TheAllisons, 57

Doping hat mit Ethik nichts zu tun, da geht es einzig und alleine um die Gesundheit, für die die sowas nehmen. Das ist ein massiver Eingriff in die Gesundheit eines Menschen, die Auswirkungen sind ja fatal, wie man aus der Presse so lesen kann.

Antwort
von fremdgebinde, 58

Pro: bessere Leistungen steigern das Selbstwertgefühl
Kontra: anderen Kandidaten gegenüber, die ehrlich kämpfen, unfair

Antwort
von Psylinchen23, 42

Es macht wach und man Könnte Bäume aus reisen hat ein gutes Gefühl dabei und man denkt nicht groß nach und konzentriert sich aufs wesentliche.

Was nicht gut daran ist man kann es mit dem Reislauf bekommen strake schweiß Ausbrüche und Übelkeit. Und es ist sehr Unfair gegen über anderen die es Fair machen wollen.

Antwort
von Canteya, 56

Unfair gegenüber anderen; man weiß dass man die Leistung nicht selbst erbringen kann in diesem Ausmaß wie mit Doping und macht sich deshalb vielleicht selbst fertig, weil man dem allen nicht gewachsen ist; man benutzt es, um angesehener zu sein, um sich besser zu fuehlen, um Dinge zu erreichen

Kommentar von hoermirzu ,

Selbstbetrug ist nie unfair den anderen gegenüber.

Antwort
von abibremer, 21

Wer UNBEDINGT Spitzenleistungen des menschlichen Körpers erzielen möchte, der kann von mir aus auch  Dynamit fressen, damit er schneller oder stärker als die Konkurrenz ist. Was schert es mich, womit andere sich umbringen?

Antwort
von hoermirzu, 32

Keine Übereinstimmung. Selbstzerstörung und Ethos sind nicht verwandt.

In der Literatur findest Du, haufenweise Werke, die sich mit "Seele verkaufen, Packt mit dem Teufel, ..." beschäftigen. Wie weit Du das in die "Höher-schneller-weiter-Gesellschaft" übersetzt, bleibt Deiner Fantasie überlassen.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 32

Ethis sprich meiner Meinung nach nichts dafür, dagegen spricht, dass dadurch keine Chancengleichheit gewährleistet wird.

Kommentar von hoermirzu ,

Sünde, in diesem Fall Betrug, ist auch ein ethisches Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten