Ob man es kalt oder warm mag ist ja Ansichtssache, aber wenn man Pech hat sind die Vorlieben recht unterschiedlich. Gerade im Winter frieren manche recht stark und möchten es drinnen dann kuschelig warm haben, während andere der Meinung sind ein Pullover tut es auch. Und dann gibt es auch noch die, die im Sommer mit Pelz oder im Winter in Hemd rumlaufen, denen es also fast immer zu kalt oder zu warm ist.
Wenn aber mehrere zusammen sind (Party, Büro, oder oder) wie soll man da entscheiden? Als Hemd-Typ mag ich es nicht gerne warm und dicker kann man sich doch immer anziehen oder?
Bitte gebt an, welche Temperatur Ihr gut findet, auf welche man sich normalerweise einigen sollte (ohne andere Probleme) und welche Argumente es dafür gibt.

darunter finde ich es ungemütlich.

reicht mir

Schalte nie Heizungen ein. Wenn es zu warm wird mach ich die Fenster auf.

.. da kann man noch was Elegantes, Chices anziehen und muss sich nicht unter Jacken verhüllen ....

reicht doch wenn man draußen friert.

das ist ok. aber: noch niemand ist "erschitzt" allerhöchstens erfroren. und als "hemdträger" kann man sich dann eben auch weniger anziehen.

Ich finde jetzt gerade den Zusammenhang zur Ethik nicht; ich denke die Frage ist eher physikalisch / biologisch!

Ich bin nicht geeignet für das deutsche Wetter :)

wenn man den ganzen Tag draussen gearbeitet hat, brauch man es drinnen nicht ganz so warm.

und eine Srtrickjacke parat.

minus 1 oder 2 grad

Kommt auf Jahreszeit auch an ;) Aber ich finde 20-25° sind okay :)

zu kalt ist zu extrem, zu warm ist auch nicht gesund...

Zwischen 20 - 22 Grad :)

Aber was hat das mit Ethik zu tun?