Frage von HilfeX0, 7

Ethik: Welche Handlungen haben das Ziel in sich selbst?

Hallo :) Zur Vorbereitung auf meine Ethikklausur hab ich die Frage gefunden welche Handlung sein Ziel in sich selbst hat. Also nicht etwa sowas wie schlafen, dass man nur macht um sich zu erholen. Das einzige was mir eingefallen ist, ist aufrichtiges Lachen. Ich glaube damit verfolgt man kein größeres Ziel sondern tut es der Sache wegen. Fallen euch noch mehr solche Beispiele ein? Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 4

Etwas sehr einfaches: Spazieren gehen oder Wandern. Meist will man ja die Natur genießen und weniger von A nach B kommen. Also ist der Weg das Ziel.

Antwort
von ApfelTea, 5

Im Prinzip verfolgt jede Handlung ein Ziel.

Antwort
von Karamelldeckel, 6

Umarmen, küssen, weinen, spazieren gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten