Frage von Jezzuzz, 39

Ethik: Gliederung für das mündliche Abi?

Hallo. Ich habe nächsten Montag mein mündliches Abitur im Fach Ethik. Das Thema ist: "PID-Leiden mindern durch embryonale Selektion?". Nach langer Recherche bin ich nun für die PID. Meine Frage ist nun, ob ich in meiner Präsentation nur die Pro-Argumente oder hervorbringen oder auch die Kontra-Argumente präsentieren soll? Es würde mich zutiefst freuen wenn jemand antwortet, der/die Erfahrung im mündlichen Ethik-Abi hat.

Danke im Voraus

Antwort
von SomewhereInTime, 24

Erstmal deine Leitfrage oder Aufgabenstellung vorstellen. Zum Schluss das Quellenverzeichnis. Der Rest ist abhängig vom Thema.  

Kommentar von SomewhereInTime ,

Ich würde zuerst die Contra Argumente, zum Schluss die aussagekräftigen Pro Argumente präsentieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten